Kreuzfahrt, aber wohin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich meine das ihr den Mittelmeerraum ab Ende Oktober komplett vergessen könnt, zumindestens wenn ihr auch im Meer schwimmen wollt. Ich war vor einigen Jahren in den ersten beiden Oktoberwochen auf Kreta und da merkte man schon das die Saison zu Ende ging. Man muss schon sehr viel Glück mit dem Wetter haben. Da lohnt es sich eher eine Kreuzfahrt in der Karibik zu machen. Da kann jedoch der kulturelle Aspekt etwas zu kurz kommen. Wie auch immer, zu dieser Jahreszeit müßt ihr Kompromisse eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es tausend Möglichkeiten. Einen Überblick zu etlichen Kreuzfahrtzielen findest du z.B. hier: http://www.kreuzfahrt-praxis.de/kreuzfahrt-ziele . Vielleicht wäre eine Route durch das östliche Mittelmeer etwas für euch, z.B. von Italien in die Türkei, nach Israel und Griechenland. Zu sehen gibt es auf diesen Routen jede Menge. Es kann aber teilweise recht kalt werden im November.

In Griechenland z.B. ist das Wasser im November noch recht warm, nur mit der Lufttemperatur und eventuell Regen könnt ihr Pech haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mittelmeer gibt es schöne Ziele, welche durch Kreuzfahrten verbunden werden. Ein Beispiel wären die Cheops Pyramiden, welche sehr schön anzuschauen sind, aber allgemein gibt es in Ägypten gute Ausflugsziele. Weiter im Westen gibt es Ziele wie Barcelona oder Rom, aber auch französische Städte wie Marseille sind sicher zu bewundern, ganz abgesehen von der guten französischen Küche. Wenn sie sich noch für weitere Ziele im Mittelmeerraum interessieren, kann ich ihnen die Seite http://mittelmeer.org/ empfehlen, hier haben sie einen Überblick über Kreuzfahrten in diese Region.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich wird hier wie Du auch schon selbst in Deiner Fragestellung bemerkst, von euch die Frage beantwortet werden müssen wieviel ihr in diese Kreuzfahrt investieren möchtet und in weiterer Folge muss dann auch gleich noch die Frage mit beantwortet werden müssen, welche Reederei dann für euch noch in Frage kommt. Da sich die Welt inzwischen wohl in einem mehr oder weniger ausgeprägtem Klimawandel befindet, so ist auch was das Wetter angeht zu der von Dir angegebenen Jahreszeit mit durchaus positiven Überraschungen zu rechnen, wie umgekehrt auch mit negativen im tiefsten Sommer. Wenn es also preislich in einem vertretbaren bzw. überschaubaren Rahmen bleiben soll, dann wären die Kanarischen Insel eine Option aber da hängt der kulturelle Aspekt ein wenig. Von dieser Seite her haben die östlichen Routen durchs Mittelmeer eben mit Griechenland respektive den griechischen Inseln und Israel natürlich einiges mehr zu bieten. Sonst preislich recht günstig sind noch die Routen in der Gegend von Dubai und Oman und schon etwas teurer die in der Karibik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karibik? Viele Kreuzfahrten starten ab Florida in warme Gewässer. Es gibt Reisebüros, die sich auf Kreuzfahrten spezialisiert haben. Dort könntet ihr euch beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italomaus
16.07.2013, 11:44

leider ist der Flug sehr teuer :-(

1

Wenn dich Ägypten so sehr interessiert, würde ich dir eine Kreuzfahrt mit Costa im roten Meer empfehlen! Andernfalls wären für diese Jahreszeit sicherlich die kanarischen Inseln noch empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ciao :-)

Ich würde dir die Kanaren empfehlen (Luft ca 27° Wasser ca 23°).

Schau dir mal diese Kreuzfahrt an (günstig und Schiff ist klasse)

http://www.kreuzfahrten.de/Termin/2013-10-26-338128.html?&ibo=K12Ad01

Dies wäre mein Tipp, ansonsten schau einfach bei kreuzfahrten.de da findest du bestimmt etwas :-)

LG Nicoleta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht lasst ihr euch mal direkt im Reisebuero beraten? Dort koennen auch direkt weitere Fragen gestellt werden und ihr bekommt entsprechende Angebote. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bermudadreieck soll sehr schön sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gina2703
16.07.2013, 01:25

haha!!!

0

Was möchtest Du wissen?