Kreuze in Filmen?

3 Antworten

In Horrorfilmen, meistens mit Vampiren, werden Kreuze dazu benutzt, um sich gegen die Vampire zu wappnen. In "Tanz der Vampire" gibt es ein paar Szenen diesbezüglich. Dem einen Vampir halten sie ein Kreuz entgegen, er winkt ab, lacht und meint: "Haha, you got the wrong vampire" :-)

- Das Kreuz und die Messerhelden

- Das siebte Kreuz

- Sein Name war Franziskus

- Luther

- Die Mühle und das Kreuz

- Im Wendekreis des Kreuzes

- Jesus

- Ben Hur

Steiner - das eiserne Kreuz

Kreuz des Südens

Kreuz und Queer

Was bedeutet das eine Kreuz und was bedeuten die vielen Kreuze?

...zur Frage

christl. Symbole in Filmen

suche Filme mit christl. Symbolen, z.B: Engel, Kreuz, Fisch...

...zur Frage

wo kann man schöne saris, die nicht so teuer sind kaufen?

Ich liebe Bollywood Filme und hätte gern so einen indischen Sari wie die aus den Filmen. Aber ich habe keine Ahnung wo ich schöne und günstige finden kann. Hoffe ihr habt Ideen. wäre euch dankbar:)

...zur Frage

Hat das Kreuz für christliche Würdenträger an Bedeutung verloren?

Christliche Würdenträger distanzieren sich vom bayrischen Kreuz-Erlass, wonach in Behörden Kreuze anzubringen sind. Angeblich würde das Kreuz " Spaltung, Unruhe und Gegeneinander" auslösen. Was ist mit den christlichen Kirchen in Deutschland passiert? Müssen jetzt Politiker für das Kreuz kämpfen?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein paar Filme nennen, in denen Erziehung eine Rolle spielt?

Also spontan würde mir jetzt sowas wie "Dangerous Minds", "Matilda" oder "Die Welle" einfallen. Oder der neue deutsche Film "Das weiße Band". Aber weitere fallen mir momentan nicht ein. Es gibt bestimmt noch eine Menge mehr, die mir jetzt nur nicht in den Sinn kommen. Könnt ihr mir noch welche nennen? Ich suche nämlich nach welchen. Die Erziehung in den Filmen kann negativ oder positiv sein und auch dementsprechende Nachwirkungen haben. Und ich bin auch mit Filmen zufrieden, in denen Erziehung eine untergeordnete Rolle spielt. Aber wenn sie eher im Vordergrund steht, wäre es schon vorteilhafter. Wäre für eure Hilfe dankbar.

...zur Frage

Google earth Kreuze

Was sind das für Kreuze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?