Kreuzberg, kudamm, alexanderplatz gefährlich?

3 Antworten

Hängt davon ab, was du trägst, und wie du aussiehst. In Kreuzberg nehmen Juden ohne Nahkampferfahrung seit einiger Zeit ihre Kippa ab, und wer rabenschwarz ist, sollte nicht alleine auf dem Alexanderplatz umhergehen, jedenfalls nicht wenn die angetrunkene Banden aus den Clubs torkeln. Frauen sollten ohnehin in Begleitung sein. 

Aber sonst ist es wunderschön in Berlin.

Also Alexanderplatz würde ich nachts nicht unbedingt alleine rumlaufen...

Weg gehen ist kein Problem nur,dass nach Hause kommen wird problematisch.

Frankfurter Bahnhofsviertel / Taunusstraße / Königsstraße

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie es aktuell im Bereich Bahnhofsviertel / Taunusstraße / Königsstraße in Frankfurt aussieht? Ist es wirklich so gefährlich, wie man auf manchen Seiten nachlesen kann, oder hat sich das inzwischen "gelegt"? (Mit gefährlich meine ich am Abend zwielichtige Gestalten, Junkies, Dealer, leichte Mädchen an jeder Ecke etc.)

Mache über das Wochenende dort ein paar Tage Urlaub mit meinem Freund und wir haben ein Hotel mitten auf der Taunusstraße ... habe vorher nicht genau recherchiert, was es mit dieser Straße bzw. dieser Gegend auf sich hat und nun haben wir schon gebucht :/

Möchte nur mal einige aktuellen Aussagen dazu hören oder eventuell Tipps für Straßen, die wir alternativ lieber nehmen sollten, falls wir Abends ausgehen wollen :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Nikestore in Kudamm?

Gibt es in Kudamm ein Nike store? Ich wollte nämlich heute hin PS in berlin

...zur Frage

Ist es gefährlich dort, nachts?

Hey, meine Schwester und ich sind an Pfingsten auf eine Verstaltung in Berlin. Da wir nicht dort übernachten können und wollen, wollen wir bzw. müssen wir dort von 00:00 Uhr bis ca. 4:00 Uhr auf den Zug zurück warten. Ich hab überlegt, ob wir in der Nacht vielleicht zum Brandenburgertor wollen, da es bestimmt schön anzusehen ist in der Nacht. Nur meint ihr, es ist dort gefährlich in der Nacht? Würdet ihr davon abraten nachts dort zu sein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

was sollten meine beste freundin und ich in berlin auf jeden fall unternommen haben?

hi!

meine beste freundin und ich (beide 18), fahren bald nach berlin für mehrere wochen. ich war war bereits mit 14 dort, habe aber nicht viel erlebt und sie war noch nie dort.

daher die fragen:

  1. wo kann man gut essen, bzw. wo sollte man mal gegessen haben (restaurant/café)?

  2. wo kann man mal gut feiern (sagen wir eher "standardmäßig", wie die meisten unseres alters, mit musik aus den charts und so, nichts außergewöhnliches wie zB hardcore oder sowas)?

  3. was sollte man gesehen und unternommen haben?

  4. besonders.. was geben die stadtteile noch her?

bereits haben wir:

  • brandenburger tor
  • bundestag (kuppel)
  • unterwelten (führung)
  • madame tussauds
  • zoo
  • alexanderplatz
  • potsdamer platz
  • checkpoint charlie
  • weltuhr
  • kudamm (inkl. ampelmannshop :D)
  • hauptbahnhof mal genauer ansehen

vielen lieben dank im voraus! :)

...zur Frage

Klassenfahrt - Berlin Kreuzberg

Hallu,

ich gehe ende Juni mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt nach Kreuzberg. Die Frage könnt ihr euch ja wahrscheinlich schon denken. Brauch ich mir sorgen machen nach Kreuzberg zu gehen oder ist es dort ganz harmlos?

MFG Stargate

...zur Frage

brooklyn gefährlich?

hallo

is brookyln wirklich gefährlich??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?