Kreuzbeinschmerzen auf der linken seite!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir gab es auch Probleme mit den Beinen, das Problem lag an meinem SItzen. Bei sowas würd ich dir den Schneidersitz raten.Wie sitzt du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solution96
26.06.2013, 23:07

Hmm könnte sein.. sitze zurzeit ziemlich viel.. werde das mit dem schneidersitz ausprobieren! :)

0

Zwischen dem linken Darmbein und dem Kreuzbein liegt das linke Iliosakral-Gelenk (rechts natürlich gegengleich). Dieses kann sich entzünden, wenn es übermäßig beansprucht wird, z. B. wenn das rechte blockiert oder in der Bewegung gehemmt ist. Eine solche Blockade/Hemmung kann verschiedene Ursachen haben:

vorausgehende Entzündung oder Reizung einer oder beider Nieren.

Verkühlung der Mm. Quadratus lumborum mit anschließender Verhärtung oder ähnliches in diesem Bereich.

Mein Tip: Urin untersuchen lassen, ob an den Nieren etwas nicht in Ordnung ist. Wenn alles o.k. zu einem Osteopathen. Dieser bringt dieses Ungleichgewicht wieder in Ordnung und die Reizung/Entzündung kann abheilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?