Kreuzbandriss? Wie lange verletzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, eine Freundin von mir hatte das. Bestimmt ein Jahr hat es bei ihr gedauert, inwzwischen darf sie wieder langsam Sport machen, muss aber immer noch täglich Übungen machen. Aber ihr OP-Termin wurde auch zweimal verschoben, weil sie erkältet war, dann wird sowas nicht gemacht. Also, bis du wieder Fußball spielen kannst?:o Such dir besser schonmal ein anderes, zeitvertreibendes Hobby wie z. B. Schach.

Ohh. Aber Danke!

0

12 Wochen nach der Operation.

wie lange dauert es bis ein kreuzbandriss im linken knie wieder ok ist und man normal laufen kann?

habe mir am samstag das kreuzband gerissen und bin heute operiert worden und der arzt konnte mir aber nicht sagen wie lange das dauert bis alles wieder ok ist.ist beim handball passiert.

...zur Frage

Wie lange braucht man um nach einem Vorderem Kreuzbandriss wieder Sport zu machen

Heii (: Habe vor einem Monat einen Kreuzbandriss bekommen und werde in ein paar wochen operiert. Wie lange dauert es dann ungefähr bis Ich wieder Fußball spielen darf ? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Wie lange braucht man nach einem Kreuzbandriss um wieder Fußball spielen zu können?

Ja also ich hatte einen Kreuzbandriss wurde vor etwa 2 wochen operiert habe aber nie richtig von den ärtzten erfahren wie lange ich brauche um wieder fußball spielen zu können und ob ich jemals wieder so spielen kann wie vor dem Kreuzbandriss...

...zur Frage

Kann Knie noch nicht komplett biegen nach Arthroskopie...

Ich hatte am 21. November einen arthroskopischen Eingriff im Knie. Bei einem Fussballspiel habe ich mich am Knie verletzt (Knorpelschaden, Kreuzbandruptur, Patellaluxation, Meniskusriss). Nun wurde mir beim Eingriff ein Teil vom Meniskus entfernt. Nun heute habe ich noch wenig beschwerden und kann schmerzfrei gehen, doch kann ich noch nicht das Ganze Knie beugen. Es spannt hinten im Knie und mann kann nicht weiter biegen.. Nun stellt sich die Frage wie lange geht das noch...

Hat jemand schonmal in dieser Art eine Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Kann ich bei einem Kreuzbandriss laufen?

hey! Ich habe mir gestern im Fußball sehr verletzt. ich glaub, es ist ein Kreuzbandriss. Die ersten Symptome sprechen sehr dafür. Aber ich kann einigermaßen beschwerdenfrei laufen. ist es also ein Kreuzband riss ausgeschlossen? LG Tim

...zur Frage

NAch Kreuzbandriss Fußball spielen! Angst aber zu große Leidenschaft!

Hallo, Ich habe im Februar einen Kreuzbandriss erlitten und habe aufgehört fußballzuspielen. Ich wurde 1 Woche später operiert und die Semitendinosus(keine Ahnung ob man das so schreibt)-Sehne wurde rausgenommen und als Ersatzkreuzband eingesetzt.

Mein Ziel ist es wieder Fußball zu spielen und ich habe schon sehr viel Aufbausport gemacht. Natürlich nicht genug und ich will vor März/April nächsten Jahres auch auf keinen Fall "High Impact" Sportarten betreiben. Ich denke aber jetzt schon oft an die Zeit wenn ich wieder auf dem Platz stehe und auch daran ob ich es überhaupt tun soll. Ich habe von den sensiblen Phasen gelesen an denen die Rerupturen schnell passieren können und habe auch mit meinem Arzt gesprochen, der mir auch riet bis März/April zu warten! Das werde ich , keine Frage! Aber ich habe auch Angst dass es wieder reißt und ich meine ich liebe Fußball so wie ich es damals gespielt habe: Keine Angst, Voller Einsatz, bis zum Umfallen. Aber kann das jemals wieder so sein? oder muss ich immer wieder auf den Platz gehen und Angst haben? So kann man kein Fußball spielen. Ich versuche ordentlich Oberschenkel und Beinmuskulatur aufzubauen um sicher zu sein das alles stabil ist. HAt jemand Erfahrungen mit dem "High Impact" Sport nach der Kreuzband-OP? Ist es "wie vorher"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?