Kreuzbandriss, Sport

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fußball mindestens ein halbes Jahr. Tischtennis vorsichtig bestimmt bischen eher, allerdings ist dort auch durch das seitliche Treten die Verletzungsgefahr groß.

Reiten kann ich dir leider nicht helfen.

Gute Besserung!

Auch ein Kreuzbandriss kann verschiedene Schadensstufen haben. Rechne mit einem halben jahr, Reiten vielleicht 6 - 8 Wochen früher. Viel Glück!

Gehe grundsätzlich immer von rund einem Jahr aus. Du wirst schon eher wieder mit gewissen Trainings oder Übungen anfangen können, aber voll belastbar wird das Knie erst in einem guten Jahr sein.

also 8 wochen heilungszeit braucht das mindestens. und dann kommt die reha,etc... also kann sich echt lange hinzögern.

bei mir hats damals 5 monate gedauert,bis ich wieder richtig komplett mittrainieren konnte...

Da mußt Du Geduld haben, ca 8 - 10 Wochen :-( Alles Gute :-)

Mit 6 Monaten kannst rechnen... vllt etwas weniger oder etwas mehr...

Ich denke schon so ca. 6 Monate..

Was möchtest Du wissen?