Kreuzbandriss nach ca. 2 jahren wieder fähig hinzu knien, kniebeuegen usw. ohne schmerzen dafuer sehr starkes knacken und knirschen, normal?

2 Antworten

Ein Knirschen im Knie ist nie "normal". Nach einer schweren Knieverletzung (die ein Kreuzbandriss nun mal ist) ist es aber aber nicht ungewöhnlich.

Im Prinzip solltest du aber schon längst in der Lage sein, Kniebeugen zu machen oder dich hinzuknien. Zwei Jahre warten muss man dafür nicht - und je weniger du das Knie benutzt, desto eher wird es "einrosten" und noch mehr Knirschen.

Gelenke machen Geräusche, wenn es also mal knackt und keine Schmerzen auftreten könnte es nach so einem Trauma normal sein. Das Knie könnte auch nach dem Riss instabil geworden sein, sodass es zu den Krepitationen (knirschen) kommt. Wenn du dich 100mal hinkniest und es 100 mal genauso knackt, dann könnte man ja mal nen Orthopäden draufgucken lassen. Wenn es sich aber verändert oder gar nicht knackt sollte es okay sein. Aber alles unter Vorbehalt.

Knirschen im Knie

Ich habe seit einigen Monaten das Problem das egal was ich mache oder tue mein Linkes knie Knirscht ..Es hört sich für mich immer an als wenn Knochen auf Knochen reibt ..Kann man im Knie Gelenks flüssigkeits Mangel haben? Oder ist das Knirschen nicht das reiben von Knochen auf Knochen?

...zur Frage

Knie Schmerzen und Knirschen

Hey, seit ca. 1/2 Jahr tut mein Knie weh wenn ich in dir Hocke gehe. Außerdem knackt es wenn ich Treppen hochgehe und manchmal tut es auch weh:/ wenn ich meine Hand auf mein Knie lege in es dann bewege knirscht es.ist das normal oder könnte das Iwas sein? muss ich zum Arzt?:/ Danke für eure Hilfe:*(ich bin w,14)

...zur Frage

Kreuzbandriss nach Training?

Moinn mein Knie tut so unfassbar weh kann es aber noch bewegen ich bin beim Training "nur" raufgefallen kann es ein Kreuzbandriss sein ??

...zur Frage

Knacken/Knirschen im Knie?

Hallo!

Wenn ich meine Beine anwinkel & strecke hör ich immer ein leichtes Knacken, soweit ich weiß nennt man das dann "Knirschen". Wenn ich meine Hand auf die Kniescheibe lege, spür ich das auch wirklich. Ich hab auch oft mal Schmerzen im Knie, ab und zu auch sehr stark! Wenn ich dann Schmerzen habe, winkel ich das Bein ganz oft an und strecke es wieder, solange bis es einmal laut knackt. Dann tuts noch kurz weh und dann gehts auch wieder. Ist das normal? Ich denke nämlich nicht, dass das was schlimmes ist oder täusche ich mich?

...zur Frage

Kreuzbandriss ohne Schmerzen was tun?

Hallo ich habe mir vor ca. 3 Wochen einem Kreuzbandriss beim Fußball spiel zugezogen. Ich war schon bei einem Arzt der meinte aber das mein Knie durch meine Muskel stabilisiert wird und ich auch ohne Operation klar kommen könnte aber mein Knie knickt manchmal bei voller Belastung meines Gewichtes weg(in den letztes 3 Wochen nur 5 mal). Schmerzen habe ich keine. Was würdet ihr sagen ist eine Operation besser. Bin übrigens erst 15 Jahre alt. :D

Danke schon mal vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?