Kreuzbandriss: Kann man es ausschließen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh zum Arzt! Ich kenne es bisher nur, dass man nicht mehr laufen kann sobald es gerissen ist, aber selbst bei einem angerissenen oder überdehnten wäre ein Arztbesuch zur Vorsichtsmaßnahme sinnvoll. Da es geknackst hat könnte natürlich wirklich noch mehr passiert sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzblatt333
09.06.2014, 08:10

Gut danke für deine Hilfe :) Ich knacke zwar öfters, aber es tut nie weh und dieses knacken war anders. Soll ich auch zum Arzt gehen wenn die Schmerzen nachlassen?

0

Natürlich kann es sein, dass dein Kreuzband gerissen ist. Es kann auch sonstwas kaputt sein oder gar nichts, wie sollen wir denn das wissen?

Ob du zum Arzt willst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Wenn du findest, dass du damit noch fünf Wochen rumlaufen willst, wartest du eben noch fünf Wochen. Wenn du findest, dass dein Knie so nicht in Ordnung ist, rufst du morgen beim Arzt an und machst einen früheren Termin aus.

Wenn du eigentlich kaum mehr Schmerzen hast, keinen Erguss und kein Instabilitätsgefühl, musst du sicher nicht so wahnsinnig dringend zum Arzt. Der wird ohnehin keine Zauberheilung hinkriegen. Bis dahin mal schonen und kühlen (und wenn du willst und z.B. eine Sportsalbe zu Hause hast die draufschmieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzblatt333
09.06.2014, 20:12

Hätte ja sein können ob du Erfahrungen damit hast.

0

Ich hab mir beim Fußball meim Kreuzband angerissen Arzt hat gesagt es ist nichts mit meinem Knie hab am Montag dann wieder Fußball gespielt und mein Kreuzband noch mehr beschädigt außerdem mein Knorpel etwas ausgefranst also bevor du wieder Sport machst geh besser zu nem guten Arzt! und sag ihm/Ihr sie/er soll den SCHUBLADENTEST machen so kann man sofort feststellen ob das Kreuzband ab ist oder nicht' (hoff für dich des es nicht ab ist! ist echt nervig!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war heute beim Arzt. Es ist eine Gemeinschaftspraxis und bin leider wieder bei dem schlechtesten Arzt gelandet. Er hat sich die Röngtenbilder angeguckt und hat gesagt: Ja also man kann jetzt keine Verletzung sehen. Es KÖNNTE ne Zerrung oder Dehnung sein ich verschreib dir mal ne Bandage... Aber ich habe am 17. Juli noch einen Termin wegen meinen Fuß, aber zum Glück bei einem anderen Arzt. Bis dahin soll ich dann mal bis dahin gucken. Also iwie kann ich ihm nicht glauben. Bei jeder Kleinigkeit verschreibt der ne Bandage und sonst nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was war das denn bitte für ein Arzt. Auf Röntgenbildern kannst du absolut nicht sehen wie es deinen Bändern geht.

Ich hatte auch schon einen Kreuzbandriss, hat auch wie bei dir stark geschmerzt als es passiert ist. Wurde dann gleich gekühlt und danach konnte ich sogar gleich wieder joggen (lag an der Oberschenkelmuskulatur), hat jedoch leicht gezogen. Es ist nicht blau angelaufen und Schmerzen hatte ich danach auch keine mehr, nur mein Knie konnte ich nicht ganz anwinkeln. Also ab zum Arzt. Diagnose vom Hausarzt, Physiotherapeuten und vom Arzt im Krankenhaus: Nichts. Hab dennoch ein MRT machen lassen und da wurde dann ganz klar ein Kreuzbandriss diagnostiziert.

Fazit: Lass dir nichts von irgendwelchen unqualifizierten Ärzten Sagen, wenn du merkst es stimmt was nicht dann lass dir ein Termin für ein MRT geben um sicher zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzblatt333
12.06.2014, 19:34

Ich war heute bei einem anderen Arzt. Der hat gesagt, dass es sein könnte, dass die Kniescheibe raus und wieder rein gesprungen ist. Ich habe mitte Juli einen Termin für MRT.

0

Und ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass es nicht angeschwollen oder blau ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es überhaupt eine Bänderdehnung sein, wenn es bei dem Unfall laut geknackt hat? Mir kommt das alles iwie komisch vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh und ich habe noch etwas vergessen.. :/ Es hat ziemlich geknackt bei dem Missgeschick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?