Kreuzbandriss: Darf/Muss man zur Schule/Arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du krankgeschrieben bist, mußt Du nicht. Manche Firmen sehen es aber nicht gerne, wenn man wegen eines Sportunfalles daheim bleibt. Macht sich nicht allzugut. Mein Kollege ist arbeiten gekommen und hat sein Bein halt hochgelegt. Er war Bauleiter, hat dann aber halt Schreibtischarbeit gemacht. Mein Chef hat das sehr hoch angesehen. Und wir anderen auch! Das muß aber mit dem Arzt abgesprochen werden, weil die Krankschreibung dann nicht ausgestellt wird. Sonst gibts Ärger mit der Krankenkasse.

seh ich genau so!Wenn du einen sitzenden Beruf hast,sollte es wohl kein Problem sein,wenn Du weiter zur Arbiet kommst. Bei körperlichen Arbeiten wird es wohl eher unmöglich sein mit einem Kreuzbandriss!!...Klär es mit Deinem Arzt!Letztendlich kommt eine Krankschreibung nie so super an,aber wenn es nicht geht,dann ist es nun mal so!Und Kreuzbandriss wird wohl auch noch eine etwas längere Geschichte...

0

Je nach dem wie dr arzt es sagt was besser ist . musste fragen . kommt drauf an was du ausübst an arbeit bei schule weiß ich net aber beim sport musste dann nicht mitmachen das geht ja net aber untericht schon. hast ja lauf hielfen . ich würde dir raten den arzt zu fragen . wenn bei arbeit erst kurze zeit bist dann würde ich gehen den macht guten eindruck . vieleicht schickt der chef dich ja auch von sich aus wieder heim . Egal wie rum hauptsache du wirst gesund und bekommst net mehr schmerzen oder probleme . grüße und gute besserung .

2 Monate nach meiner kreuzbandriss op gibt mein Orthopäde mir noch 1 Monat Sport Attest für die Schule ist das nicht zu früh(hab noch kein Krafttraining gehab)?

...zur Frage

Hab ich ein Kreuzbandriss oder was anderes?

Ich hatte gestern ein MRT-Termin für mein Knie aber mir wurde nicht gesagt was es nun ist. Deshalb wollte ich fragen ob ich ein Kreuzbandriss hab oder was anderes?

...zur Frage

Nochmal Ausbildung machen und sich von Sportunterricht befreien lassen, geht das?

Würde ich noch eine Ausbildung (z. B. in 2 Jahren) beginnen, hätte ich evtl. auch Sportunterricht, habe aber totale Angst durch meine Verletzungsgeschichte (Knorpelschaden 3. Grades, Hoffa Hypertrophie, Kreuzbandriss, Innenmeniskusvorderhorneinriss).

Könnte ich mich da befreien lassen, sodass ich erst gar nicht mitmachen muss (also während der gesamten Ausbildungszeit)?

Das war nur eine theoretische Frage, weil ich mir überlege eine neue Ausbildung zu beginnen.

...zur Frage

Kreuzbandriss, was anziehen?

Ich habe mir vor ca. 1 Monat mein Kreuzband angerissen. Nun muss ich eine enge und riesige Schiene tragen. Die Schiene nervt extrem und ich weiß nicht, was ich dazu anziehen soll. Bis jetzt habe ich immer nur ne Jogginghose angezogen und darunter dann die Schiene. Ich möchte aber ungerne immer mit Jogginghose in die Schule gehen. Habt ihr Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss? Könnt ihr mir mit meinem Outfit helfen? Kann ich die Schiene eigentlich auch über eine Jeans anziehen, das wird aber schwer, da die Schiene mit einen Strumpf verbunden ist...

Danke schon mal im Voraus

vG Anne

...zur Frage

Nach kreuzbandriss wieder Schule?

Hi Leute,

Ich werde voraussichtlich am Kreuzband operiert und im Internet standen verschiedene Angaben vom Krankenhaus Aufenthalt (2-3 Tage, 4-6 Tage oder sogar 7-10 Tage) was stimmt davon und da ich ja erst 15 bin muss ich leider noch die Schulbank drücken. Daher würde mich auch interessieren wann ich nach der op wieder zur Schule muss/darf.?

(Blöde antworten könnt ihr euch sparen )

MfG :) Und danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?