Kreuzbandriss Angst Erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Therapie gut verläuft, wird das Knie wieder ziemlich ähnlich wie vor der Verletzung. Genau gleich wird es nie werden (und selbst wenn es rein funktionell perfekt wird - du erinnerst dich immer an dein Knie), aber in aller Regel ist so eine Verletzung nicht das Karriereende und sie bedeutet auch sicher nicht, dass du dein Talent verlierst oder plötzlich nichts mehr kannst.

Hast du Physiotherapie? Dort könnt ihr schon ziemlich früh mit sportartspezifischen Übungen anfangen und du wirst dann auch schnell merken, was sich verändert hat und woran du arbeiten musst.

Nein noch nicht der Spezialist will sich das noch anschauen. Muss ich mit einer Operation rechnen oder nur Therapie?

0

Also mit dieser Verletzung kenne ich mich bestens aus. Ich bin 20 und hatte im Oktober letztes Jahr schon meinen zweiten Kreuzbandriss innerhalb von zwei Jahren. Natürlich am gleichen Knie. Verlernen bzw. etwas verlieren tust du nicht, es ist am Anfang einfach ein komisches Gefühl wieder an den Ball treten zu können. Nach ein paar Trainings geht das alles wieder besser. Bin zwar Torwart, aber es ist so wie ich es dir sage.

Danke :) Muss ich mit einer Operation rechnen oder nur Therapie?

0
@Nicinho

das entscheiden die ärzte. ich wurde beide male operiert.

0

Hallo,
versuch doch mal, in Gedanken zu spielen und zu trainieren. Dem Gehirn ist es eigentlich egal ob Du die Beine nur gedanklich oder wirklich bewegst.
So kannst Du weiter üben und Dein Knie schonen. ((-:

Vielen Dank :) Das mit im Kopf spielen ist noch eine gute Idee. Werde mir auch viele Videos anschauen :) Muss ich mit einer Operation rechnen oder nur Therapie?

0
@Nicinho

Das kommt auf die Art der Verletzung und die Meinung des Arztes an. Die optimale Therapie gibt es nicht, die Meinungen der Orthopäden gehen auseinander. Also mußt du mit beidem rechnen. (hör auf Deinen Bauch und laß das machen, was sich für Dich richtig anfühlt)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Behandlung.((-:

0

Was möchtest Du wissen?