Kreuz-Schmuck bei der Konfirmation, geht das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange es sich um das christliche Symbol handelt und es nicht auf dem Kopf steht, sehe ich da kein Problem.

Satanistenkreuze, Hakenkreuze, Ritterkreuze etc. sollte man wohl besser zu Hause lassen...

Aber sicher doch, gerade in der Kirche darf (und soll) man so etwas tragen dürfen!

Warum denn nicht? Wann, wenn nicht in der Kirche?

Symbole können dich nicht erretten...Bist du denn schon ein Kind Gottes?

lg

??? Sie wird konfirmiert: Das setzt normalerweise die Taufe voraus ... ein Anghöriger der beiden großen Konfessionen weiß das üblicherweise ;), bist du denn schon ein Kind Gottes ? :)

0

In der Kirche darf man heute fast alles.

Ja. nur nicht glauben :-(

0
@KaeteK

Nein, in der Kirche darf man heute eben auch nicht fast alles - und ja, glauben darf und soll man schon. Was habt ihr nur für Erfahrungen?

0

Ja natürlich :) Würde doch auch passen!

ja darfst du :) ist ne schöne idee

Was möchtest Du wissen?