Kreuter statt zigaretten zu rauchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also rauchst du weil deine Freunde es auch machen? schlechte Idee hör auf solange du noch kannst. Auch wenn du danach andere Freund finden musst ist es besser für dich und deine Brieftasche

So also als erstes muss ich sagen : Hör auf solange du noch kannst! Ich wäre froh wenn ich das nach 2 monaten getan hätte. Es kann zu einer ateriosklerose (aterienverengung) kommen, zu verfrühtem schlaganfall und herzinfakt. Das alles auch schon in jungen Jahren, und du willst sicher nicht schon mit 14 Hops gehen oder? oder willst du später kinder die eine herzkranke mutter haben?

naja wie dem auch sei. Oh ja es gibt jede menge kräuter, sogar lustige kräuter, die man rauchen kann :D es gibt auch verschiedene räuchermischungen die du kaufen kannst, aber bevor du dir sonst was reinziehst, bleib lieber bei tabak. Da sind wenigstens alle risiken bekannt :) Zudem finde ich es schade, dass heutzutage schon kinder nicht mit dem Rauchen aufhören "können" aufgrund von gruppenzwang. Wenn du vernünftige, schlaue freunde hast, bewundern und beneiden sie dich, wenn du aufhörst :)

vQuez 29.11.2013, 14:28

mal schauen vlt hör ich auf

0

Alles was du verbrennst ist schädlich außerdem ist es schon ziemlich armseelig aus gruppenzwang zu rauchen!

Greengo ist wirklich eine gute sache an deiner stelle solltest du das rauchen sein lassen oder zumindest nicht das kräuterregal leer rauchen ;-)

Bevor du rauchst, solltest du dich wenigstens ein wenig informieren, denn du scheinst absolut keine Ahnung zu haben. "Teer" oder krebserregende Giftstoffe sind nirgendwo drinnen, sondern enstehen bei der Verbrennung von quasi jedem organischen Material. Somit ist es kein bisschen weniger Schädlich sich ne Basilikum Zigarette zu drehen...

vQuez 29.11.2013, 10:41

^^ ich weis nur dass eine Zigarette mahr als 100 krebs eregendes zeug enthält

0

Was wäre so uncool daran im Freundeskreis nicht zu rauchen? Bist Du so ein Weich-Ei, dass Du alles nachäffen musst? Vielleicht sogar den gemeinsamen Sprung mit Deinen Kumpels von der Brücke wagen?

Es gibt für 14jährige nichts Rauchbares im Supermarkt, das den Anschein erwecken könnte wie "erwachsen", wie "cool" und wie "lebenserfahren" Ihr schon seid.

Kau (zuckerfreien) Kaugummi. Das ist sehr viel gesünder und kann sogar das Rhythmusgefühl positiv beeinflussen.

du kannst nicht verzichten, weil alle deine freunde rauchen? anstatt nach kraeutern zu suchen, solltest du lieber nach neuen (rauchfreien, oder wenigstens so "toleranten", auch nichtraucher duldenen) freunden suchen

Schau mal nach "Greengo" ist ein guter Tabakersatz und schmeckt nach Tee. Sollte man im Tabakgeschäft bekommen.

Was möchtest Du wissen?