Kreta oder Korfu? Allein eine Woche in die Ferien :)

3 Antworten

Hi. 

Beide Inseln kenne ich recht gut. Ich finde beide interessant und attraktiv. Im heißen Juli würde ich aber IMMER das deutlich kühlere Korfu vorziehen - ganz unabhängig von den touristischen Reizen.  

An der Südküste von Kreta wird es im Juli oft genug afrikanisch heiß. Das muß mensch sich im Hochsommer nicht antun, finde ich.

Gruß, earnest

egal ob Kreta oder Korfu, die Griechen sind extrem gastfreundlich. Natürlich nur die Männer - seltsamerweise. 

Du solltest dir travelgirls mal anschauen. Kostet dich nichts und du bekommst richtige Hilfe  :) und du kannst die Gegend erkunden und etwas die Seele baumeln lassen :)

Travelgirls is a secure and lively travel-dating
venue for you to enjoy.

Da kann ich dir Kreta wärmstens empfehlen, am besten die Südseite der Insel

In den Herbstferien nach Korfu oder Kreta?

Hallo,

wir wollen dieses Jahr in den Herbstferien (höchstwahrscheinlich von 6.10.-16.1.2014) nach Griechenland fahren.

Wo ist es zu dieser Zeit wärmer b.z.w. besseres Wetter auf Korfu oder Kreta?

Vielleicht kennt ja auch einer nen gutes Hotel mit * auf einer der zwei Inseln? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Die schönsten Regionen und Orte auf Kreta?

Hallo zusammen,

wir möchten im Mai oder Juni auf die griechische Insel Kreta reisen. Kurze Frage vorab: Ist das eine gute Reisezeit für Griechenland? Wir waren bisher nur im Herbst dort (Kykladen).

Wir suchen nun eine schöne Region auf Kreta, in der wir unseren Urlaub verbringen. Wichtig sind uns ein schöner Strand und ein paar nette Tavernen direkt im Ort. Wir möchten nicht All Inklusive buchen sondern höchstens mit Frühstück. In der Umgebung sollte es ein paar Städte geben, welche wir mit dem Mietwagen (oder vielleicht auch öffentlichen Verkehrsmitteln) erreichen können. Sehr nett wären vielleicht auch eine Schluchtenwanderung sowie der Besuch eines abgelegenen Strandes. Auch würden wir gern einmal ein ursprüngliches kretisches Bergdorf besichtigen.

Wir haben in verschiedenen Reiseführern bereits gesucht, die Auswahl ist jedoch so riesig. Vielleicht habt ihr für uns ein paar Tipps für besonders schöne Regionen und Orte auf Kreta?

Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank.

Miriam

...zur Frage

Wann wird 2016 das "griechische" Osterfest gefeiert?

Ich will heuer mal Ostern in Griechenland feiern. Wann findet diese Jahr das orthodoxische Osterfest in Griechenland statt?

Würde jemand gern mit nach Kreta? Ich wäre dann in der Zeit auf Kreta. Hab aber diesmal nur eine Woche Zeit und will an die Südküste.

...zur Frage

Urlaub nach Griechenland wieviel Geld einplanen?

Guten Morgen Community,
Meine Freundin und ich wollte nächstes Jahr in Griechenland Urlaub machen wahrscheinlich in Kreta, das wird mein erster Urlaub sein und deshalb kenne ich mich überhaupt nicht mit den Preisen aus wieviel muss ich ungefähr für alles zahlen? Ist Griechenland teuer?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?