Kreta - Maleme Badeurlaub im September?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Zwergalmama,

die Temperaturen im September auf Kreta sind in etwa vergleichbar mt unserem Hochsommer. Tagsüber sind es in der Regel knapp 30 Grad und auch nachts kühlt es nur wenig ab, so dass man meist noch bis spät in die Nacht in Shorts und T-Shirt draußen sitzen kann. Das Meer hat angenehme Badewannentemperatur. In der zweiten Septemberhälfte braucht man abends dann manchmal einen leichten Pulli. Die Regenwahrscheinlichkeit ist im September noch sehr gering. Dicke Kleidung kannst Du getrost zu Hause lassen.
Das Badewetter hält auf Kreta übrigens bis Ende Oktober oder oft sogar noch weit in den November an - lediglich die Abende und Nächte werden dann kühler und es kann dann auch mal einen Regenschauer geben.

Wichtig ist guter Sonnenschutz. Nimm entsprechende Kleidung und Sonnencremes vor allem kindergeeignete für Deine Zwerge am besten von zu Hause mit (sind vor Ort relativ teuer).

Viel Spass auf Kreta!

Uli

Vielen Dank Uli. Deine Antwort hat mir sehr geholfen! Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub. 

0
@Zwergalmama

Bevor ihr bucht guckt Euch mal genau an, wie der Hotelstrand aussieht. Im Bereich Maleme ist da meist gröberer Kies wie an vielen Orten an der Nordküste. Es ist von da zwar nicht mehr weit zum Traumstrand Balos (Mietwagen lohnt sich!) und auch Elafounissi ist mit einem Mietwagen gut erreichbar. Wenn ihr mit den Kindern aber eher einen schönen Sandstrand sucht, rate ich dann doch eher zur Südküste. In Plakias beispielsweise gibt es einen langen Sandstrand und es geht sehr seicht ins Wasser, was für Kinder dann eher gut geeigent ist.


Und bei Malene auch darauf achten, dass euer Hostel nicht zu nah an der Hauptverkehrsstrasse liegt - die ist ziemlich befahren, auch wenn es hinter Chania schon etwas ruhiger ist als zwischen Heraklion und Chania.



0

Hallo Zwergalmama,

September ist die beste Zeit, um auf Kreta Badeurlaub zu machen. Es ist nicht mehr ganz so heiß wie im August, und das Meer hat die optimale Temperatur zum Baden.

Giwalato 

Was möchtest Du wissen?