Kresse wird ganz groß und blüht schon?

2 Antworten

Nach dem Blühen bildet sie Samen. Du kannst die Samen keimen lassen und auch in der Küche verwenden. Du kannst auch welche neu einsäen.

Die Blätter der Pflanzen kannst du weiterhin verwenden, aber sie sind nicht ganz so aromatisch und zart, wenn sie schon blühen.

Welche Orchideensorte blüht am häufigsten oder am längsten?

Hallo ich möchte mir eine orchidee kaufen die oft oder sehr lange blüht, nachdem ich mich gut in das Thema Pflege reingearbeitet habe. Welche sorte könnte ich am Besten nehmen? Phalaenopsis blüht mir zu kurz bzw zu selten und ich suchte auch etwas mit mehr Blüten. Danke für eure tipps

...zur Frage

Wie sieht ein heranwachsender Kürbis (Hokkaido) nach dem Abfall der Blütenblätter aus?

Ich züchte gerade Kürbisse und vor ca. 1 Woche waren die Pflanzen voll mit Blüten! Jetzt sind die Blüten weg und es sind teilorts so kleine gelbe ca 0,5 cm Stängel gewachsen! Meine Frage ist nun: Sind das kleine Kürbisse ?

...zur Frage

Chili Pflanzen - Gelbe Blätter - Mangelerscheinung?

Hey, ich hab mal wieder ne Frage zu meinen Chilipflanzen. Also sie sind jetzt ca. 10 cm groß und stehen in 3 Lt. Töpfen mit leicht vorgedüngter Anzuchterde. Heute Morgen musste ich feststellen das 2 von 4 Pflanzen anfangen Gelbe Blätter zu bekommen. Es betrifft noch nicht die kompletten Pflanzen, bloß die unteren Blattpaare. Was fehlt den kleinen? Handelt es sich um einen Nährstoffmangel? Wenn ja welchen? Sollte ich mal Dünger verwenden? Bis jetzt gings auch ohne ganz gut. Bitte um eure Hilfe!!!

...zur Frage

Ist jede Kresse Art genießbar?

Ich hatte vor Wochen Kressesamen geschenkt bekommen. Eingepflanzt, und super gewachsen. Die Pflanzen wurden jedoch sehr groß, sind mittlerweile 40cm hoch und haben recht große Blätter. Sie schauen aber überhaupt nicht aus wie die Kresse, die man im Lebensmittelhandel bekommt. Die Blätter sind recht groß, und das Gewächs erinnert eher an Zierpflanzen. Die Blätter riechen jedoch beim Zerreiben zwischen den Fingern stark nach Kresse und schmecken auch so.

MEINE FRAGE: Ist Kresse immer genießbar, oder gibt es da Arten die man eher nicht essen sollte? Danke für die Hilfe! Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?