Kreisverkehr einfahren

7 Antworten

wenn du vor einem kreisel anhalten musst, weil gerade autos drinnen fahren. dann schaltest du natürlich wieder in den ersten gang (außer du schaffst es gut im 2. anzufahren ;-)), manchmal muss man aber gar nicht anhalten, weil man sieht, dass der kreisel frei ist und auch keine anderen autos in der nähe sind. dann kannst du abbremsen auf eine angemessene geschwindigkeit und ggf. in den 2. schalten.

Der erste Gang ist lediglich zum Anfahren da! Ca für 5m, nicht mehr! Danach schaltet man sofort in den zweiten. Ich frage mich, was Du für einen Fahrlehrer hattest....oder ob das Deine eigene Interpretation von Fahren ist... Schönen Gruss von Daniela Katzenberger ;-))

Der 1. Gang sollte nur zum Anfahren genutzt werden. Solltest du bei der Einfahrt in einen Kreisel nicht anhalten müssen, so genügt es im 2. oder 3. durch zufahren. Hast du angehalten, so fährst du ganz normal im 1. an & schaltest dann in den 2. zur Weiterfahrt,

Wenn du anhalten musst fährst du im ersten an und schaltest dann sofort in den zweiten. Wenn du nicht halten musst oder nur langsam machen kannst du im zweiten Gang reinfahrem. An manchen Kreisverkehren kann man auch im drittem durch

Du musst doch nicht vor dem Kreisverkehr (jedes mal) anhalten? Habe ich in der Fahrschule auch nicht. Und solange man schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt, kann (und muss!) der 2. Gang drinbleiben.

Sobald du stehst kommt der 1. Gang, egal ob Kreisverkehr oder nicht.