Kreisspiele für Kindergartenkinder

3 Antworten

Hallo!

Ich habe zwei Links gefunden mit sehr vielen Kreisspielen. Ein paar davon sind auch mit Tieren.

Hier findest du jede Menge Spiele für jede Gelegenheit.

http://www.kinderspiele-welt.de/spiele-fur-drinnen/kindergarten-spiele.html

Weiter geht's im nächsten Posting.

Zur Jahreszeit passend: Im Garten steht ein Schneemann, im weißen Kleid...

Kennst du "Häschen in der Grube", "Kleiner Igel komm heraus", "Es geht eine Zipfelmütz", "Dornröschen war ein schönes Kind" ?

"Kleiner Igel": Spiel für den Frühling! Mehrere kleine Igel liegen zusammengekauert in der Kreismitte und befinden sich im Winterschlaf. Ihr singt das Lied

"Kleiner Igel, komm heraus,

aus dem spitzen Stachelhaus,

keiner, keiner, tut dir was,

alle wollen hier nur Spaß!" (Aus dem Liederbuch eines Waldkindergartens in Kiel)

Dabei werden die Igel zart wachgestreichelt. Sie recken und strecken sich, schnuppern herum und suchen so die nächsten Igelkinder aus... Statt mit Laub können die Igel als Erweiterung des Spieles mit Baumwolltüchern zugedeckt werden.

Ich hab da so ein Buch: "Schöne, alte Singspiele", Gondrom Verlag, ISBN 3-8112-1665-1. Es sind gesammelte Spiel- und Tanzlieder, also Kreisspiele, ab 1922, Noten und Spielbeschreibung sind mit dabei.

Oder, etwas moderner : ) die Tanz-, Bewegungs- und LIederbücher von Dorothea Kreusch-Jacob (finde gerade das Buch nicht, in der Buchhandlung beraten sie dich aber).

Viel Spaß!

Tierspiele für den Kindergarten

Hallo, ich bräuchte Hilfe. Ich mache eine Spielerunde zum Thema : Ein Tag im Zoo. Nun leider fehlt mir ein Spiel. Ich habe die Spiele: Tiermemory, Obstsalat mit Tieren und mein rechter,rechter platz ist leer ( mit zootieren) Wäre cool wenn ihr noch Spiele hättet. Ich habe im internet keine mehr gefunden.

...zur Frage

Wie fange ich am besten einen Schmetterling ein?

Ohne ihn zu töten!

...zur Frage

Welche Einleitung kann man für das basteln von Schmetterlingen machen?

Ich bin gerade in meinem ersten Jahr meiner Erzieherausbildung und ich habe nächste Woche mein Praxisbesuch. Meine Kinder sind zwischen zwei und drei Jahren alt. Ich habe mir überlegt mit den Kindern so Schmetterlinge mit ihren Handabdrücken zu malen. Als Schluss würde ich dann mit den Kindern das Kreisspiel "Schmetterling du kleines Ding" machen. Mir fällt jetzt jedoch keine Einleitung ein, die dazu passen könnte. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge

...zur Frage

Was für ein Rohr ist das im Bad?

1. Siehe Foto. Das Ding befindet sich im Bad an einer Deckenwand ganz oben.

2. Bei manchen Häusern gibt es noch ein kleines Röhren oben am Dach. Ist das mit dem Abwasserrohr verbunden um Gerüche herauszuleiten oder steht das für was anderes?

...zur Frage

Suche Spielideen für ein 4 & 9 jähriges Kind?

Suche Spielideen für einen 4 jährigen Jungen und ein 9 Jahre altes Mädchen. Eventuell auch was sie zusammen spielen können. Kreisspiele, Tischsspiele oder ähnliches?

Danke im Vorraus für Ideen ;)

...zur Frage

Brauche spiele für denn Kindergarten alles außer Kreisspiele am besten Finger spiele etc im Thema Familie? Kennt jemand welche?

Hallo ich brauche für morgen ein paar spiele für denn Kindergarten Finger spiele etc aber keine Kreisspiele das Thema ist Familie :) wenn es geht auch mit Bewegungs erklärung. danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?