Kreisspiel für die KiTA gesucht!

2 Antworten

Nimm einen Behälter und füll Vogelfutter oder Ähnliches ab. Gut schließen. Dann stellt sich ein Kind in die Mitte, die Augen müssen geschlossen sein. Kannst ein Tuch nehmen und die Augen verbinden.:) Anschließend gibst du einem Kind im Kreis den Becher. Dieses soll dann damit rasseln und das Kind muss erraten, woher es kommt. Natürlich müssen dabei alle still sein.;)

Zum Thema Winter fallen mir jetzt keine Kreisspiele ein, aber versuchs doch einfach mal mit folgenden: "Deckengeist" "Mein rechter rechter Platz" mehr fällt mir gerade selber nicht ein, aber besonders der "Deckengeist" ist zu empfehlen.

Gruß, ssamerica

Angebote für die Kita (Bildungsbereich Technik oder Natur)

Wie oben schon steht, suche ich Angebote für den Bildungsbereich Technik oder Natur für die Kita. Ich bin zur Zeit in ner Ausbildung zur Kpf (Kinderpflegerin) und wir müssen in 4 wochen 6 Angebote durchführen. Jetzt wäre es das einfachste die Kids basteln zulassen, aber das möchte ich nicht. zu den andren Bildungsbereichen habe ich schon ne Idee, aber leider fällt mir zu den beiden da oben nichts, bzw nichts schönes ein... Na gut bei Natur schon, aber bei Technik nicht. Kennt ihr coole Sachen? In meiner Gruppe sind Kinder im alter von 3-6, und da ich aber nur max. 6 Kids dazu nehmen darf kann es ruhig etwas "anspruchsvoller" sein, denn dann nehme ich nur die ältesten Kinder aus der Gruppe, oder halt was leichtes, dann nehme ich die kleinen :D Danke schonmal im vorraus^^

...zur Frage

Pizza in Kitas?

Hallo, uns war mache ich ein Praktikum in einer Spielwohnung. Das ist eigentlich ähnlich wie eine Kita und dort gibt es immer einmal die Woche Pizza. Als ich nachfragte, das dass doch ungesund für Kinder ist, wenn sie immer einmal die Woche Pizza essen, sagte sie das dass normal ist und in jeder Kita so ist. Meine Frage stimmt das, dass es in Kitas einmal die Woche Pizza oder ähnliches gibt ?

...zur Frage

Bewegungsgeschichte Kita dringend!

Hallo zusamman, ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und muss mit den Kindern im Kindergarten eine Erlebnisturngeschichte durchführen. Nun leider finde ich nichts. Ich würde gerne was mit einer Schatzsuche machen wo auch Trungeräte im spiel sind und die Kinder bewegung haben. Kennt ihr vielleicht eine.

Vielen Dank im voraus LG cielomagico

...zur Frage

Was kostet eine KITA im Monat?

Wieviel Stunden am Tag und wieviele Tage in der Woche gebt ihr eure Kids in der Kita ab? Was kostet das monatlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?