Kreisrunder Haarausfall bei speziell Frauen...ich wüsste gerne eure Erfahrungen damit!

6 Antworten

Es kann auch durch wie schon bemerkt sehr starken Stress und oder einem psychischen inneren Konflikt(Probleme,Sorgen,Ängste etc.) ausgelöst werden. Evtl aber auch durch die Weißheitszähne wenn sie zu viel druck ausüben auf Kopf und Kiefer(was bei mir der Fall war mit Zahnärzten hatte ich es nicht so früher o.0aberals ich damals da war hats mir geholfen).Und Ungesunde Lebensweisen Karies und zu wening Sonnenschein sind bei sowas sehr sehr schlecht.Aber das sind hier im bestenfall nur Erfahrungen und Vermutungen meiner Seits.Bleib Stark Mfg

Ich bin nun 30 Jahre alt und es geht wieder los ...diesmal an der Seite und es sind keine Stoppeln zu sehen ich werde es beobachten wie es weitergeht. noch sieht es nicht schlimm aus ..ich hab wirklich Angst denn ich hab einen Job wo ich meine Haare zurückbinden MUSS und dieses mal werde ich es nicht verstecken können. Bis jetzt sind es nur ein paar Streifen aber ich weiss schon wie es enden wird es geht los.Ich werde es wenn es da wirklich wieder sein sollte auch dokumentieren dieses mal ich werde heute mein erstes Bild machen und denn sehen ...wenn es wieder los geht könnt ihr es mit verfolgen.  

Ich versteh dich gut :( Ich bin 15 Jahre alt....letzen Winter bemerkte eine Freundin von mir als ich einen Zopf trug das dort eine kahlr Stelle sei. Bis zu dem Tag wusste ich nicht was kreisrunder Haarausfall ist...heute ist es ein Begriff der mich nicht mehr los lässt...die Stelle war riesig...auch etwa so groß wie ein Flaschenboden oder sogar noch größer ! Nach gefühlten tausend Arztbesuchen habe ich eine KortinsonFlüssigkeit bekommen welche ich jeden Abend auf die Stelle schmieren sollte..nach einem halben Jahr waren wieder Haare dort..ca einen cm lang. Als ich mir damals im Internet Berichte zu diesem Thema durchgelesen hatte war ich schockiert und habe tagelang geweint da ich dachte meine Haare fallen koplett aus. Immerhin bin ich ein junges Mädchen..als meine Haare nun wieder etwas gewachsen sind(ich kann immer noch keinen Zopf tragen wobei ich es liebe meine Haare hichzustecken) war ich natürlich total glücklich...bis ich vor paar Tagen eine 2 Euro Stück große Stelle gefunden hab :(( Ich hab wieder angefangen zu weinen und habe das Gefühl das ich dieses Thema nie wieder mehr lis werde...ich beneide meine Freunde nicht um ihre Kleidung oder so...sondern um ihre vollen Haare...ich bin am Boden zerstört...jetzt wo ich wieder erneut anfangen muss gegen diese kahlen Stelllen zu kämpfen !! :((

Ich habe mich heute erst wieder eingeloggt und deinen Bericht wie den davor erst nun gelesen...es tut mir soo unendlich Leid für dich ..vorallem weil man denkt es verheilt und wächst und denn kommts aufeinmal wieder ..ich weiss wie du dich fühlst und glaub mir ich hab auch verdammte Angst das dass bei mir wieder kommt ..du kannst ja mal meine Antwort auf den vorherigen Bericht lesen da steht was inzwischen passiert ist!! Wie ist es bei dir seitdem Verlaufen wächst nun beides nach oder ist es schlimmer geworden ?? Das Thema ist auch verdammt grausam grade für Frauen ich kenne in meinem Umkreis auch wirklich niemanden der so etwas einmal hatte deswegen habe ich damals hier rein geschrieben und du bist echt nicht alleine damit auch wenn es manchmal so scheint...ich weiss noch wie ich im badewannenspiegel meine nassen Haare betrachtete und fürchterlich weinen musste denn es sieht denn alles viel schlimmer aus und man guckt ständig nach und es macht einen Wahnsinnig auch vor Angst das es noch schlimmer wird ! Ich hatte es zuletzt am Deckhaar und es tat auch weh dieses hin und her zwischen wachsen ausfallen und schlimmer werden ...nun ist es weg aber wer weiss was in Zukunft ist und wie gesagt hoffentlich findet jemand mal die Urasache und ein Heilmittel für sowas !

0
@Steffy86

Wie schon oben beschrieben es fängt wieder an ...da bin ich mir 100% sicher so hat es immer angefangen ...wie ist es dir inzwischen ergangen ??

0
@Steffy86

Das tut mir für dich leid zu hören :( nachdem ich meine zweite Stelle damals behandelt hatte kam Gott sei Dank bis jetzt keine neue mehr...mittlerweile habe ich hüftlanges Haar. Dennoch kontrolliere ich ab und zu meinen gesamten Kopf einfach aus Angst eine Stelle zu spät zu entdecken. Wie behandelst du denn deine Stellen?

0

Ich bin 14 männlich und habe schon das zweite mal den Kreisrunden haarausfall und es ist physisch sehr belastend für mich hatte dass schon mal jmd. Von euch ?

ich habe immer diese hoffnung dass der kreisrundehaarausfall bald weg geht aber desto länger es bleibt desto mehr habe ich das gefühl dass der Kreisrindehaarausfall nicht mehr weg geht.Ich und meine eltern tuhen alles was man machen kann nur mir kommt es manchmal vor als ob den ärzten dass egal ist und die einfach so schnell mit mir fertig sein wollen wie möglich.Dieses mal ist die krankheit auch viel stärker als dass letzte mal und ich weiss einfach nicht mehr was ich tuhen soll.Kann jmd helfen oder hatte schon mal jmd sowas ähnliches durchgemacht?

...zur Frage

Haare wachsen nicht mehr an den seiten ist das Haarausfall?

Also ich habe die Seiten eingentlich immer auf 0mm rasiert deswegen ist mir das bisher nie aufgefallen aber jetzt hab ich etwas länger meine haare nicht schneiden lassen und mir fällt auf das die haare ab kotletten bis hoch zur schläfe nicht mehr wachsen wenn man es anfässt fühlt man deutlich da sind haare die stoppeln aber sie werden nicht länger und das sieht einfach wie ein loch so aus als hätte man es rasiert meine frage ist, ist das jetzt ein Anzeichen von  Haarausfall oder was ist das? Ich fühle auch auf meinem kopf verteilt stoppeln obwohl meine haare länger sind aber dazwischen sind irgendwie auch stoppeln (ich habe das an beiden seiten am kopf das die haare zwar da sind aber nicht wachsen bzw viel viel kürzer als der rest der haare ist wie als wär es frisch rasiert)

...zur Frage

Am hinterkopf harausfall?

Kann man am hinterkopf haarausfall haben? Habe eine kopfhaut entzündung und das Gefühl das die haare dort lichter geworden sind..

aber normalerweise kann man doch am hinterkopf/nackenbereich keinen richtigen erblichen haarausfall haben oder?

das eine bild ist in der sonne gemacht.

...zur Frage

Habt Ihr Erfahrung wie man Haarausfall los wird?

Hallo undzwar habe ich dünne Haare und man sieht sich meine Kopfhaut durch . Vorallem auf dem Hinterkopf gibt es eine Stelle wo man denkt dort sind keine Haare . Wer kann mir helfen ?

...zur Frage

Was ist das an meinen Hinterkopf?

Ich habe heute an meinen Hinterkopf eine Kalle stelle gefunden aber es ist auch nur dort und mir ist diese Stelle noch nie aufgefallen .... ist das vorstation für kreisrunder Haarausfall ?!

...zur Frage

Haarausfall auf einmal und das mit 17 Jahren

Hallo, mein Freund hat auf einmal am Hinterkopf eine kahle Stelle. Da sind einfach keine Haare. Wir haben schon im Internet was vom "kreisrunden Haarausfall" gelesen, aber in seiner Familie ist sowas noch nie vorgefallen. Er hat zwar Heuschnupfen, aber nicht doll. Und zum Hautarzt will er auch. Aber was meine Frage ist, wie man sowas bekämpfen kann. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?