Kreisrunder Haarausfall - Was soll ich machen?

Haarausfall - (Haare, Medizin, Krankheit)

6 Antworten

Hallöchen, als erstes, ich kann dir leider auch nichts genaues sagen. nur soviel, eine Freundin von mir hat das selbe Problem. ist zu jedem Arzt gegangen die blut genommen haben, ne creme verschrieben und das war es. leider ist es nun so schlimm, das sie eine perücke braucht. ich will dir keine Angst machen aber kann dir nur empfehlen einen endokrinologen auf zusuchen. er war der einzige der sich wirklich damit beschäftigt hat u auch Mittel hat die zu helfen scheinen. warte nicht zu lange, es geht schneller Vorran als man denkt :-( alles gute und vorallem viel Erfolg wünsche ich dir!!!!!!!

Danke dir...

0

Oh je... Ich hoffe mal nicht, dass ich zu den Unglücklichen gehören werde... Das könnte ich nicht... Definitiv nicht...

Ich habe mal über mögliche Ursachen gesucht und Sachen gefunden wie Zahnfüllungen mit Quecksilber-Inhalt oder Stress. Ersteres wäre nicht auszuschließen, da ich im hinteren, oberen Zahnbereich links eine Füllung habe (zufälligerweise die selbe Seite mit den kahlen Stellen am Kopf). Und Stress habe ich mir selbst in der letzten Zeit sehr oft zugefügt, allerdings in dem Maße dass es zu Haarausfall führt? Ich weiß nicht...

Auch der Quecksilbergehalt wurde damals nicht außer Acht gelassen, Stress auch. Der hat sich komplett durchgecheckt. Hatte ja die Möglichkeiten dazu. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir anders sein wird! Ich drück' Dir die Daumen!

0
@Elkael

Danke dir sehr! Ich hoffe wirklich, dass bald alles wieder okay ist. Ich verstehe echt nicht, wie das passieren konnte... Aber vielen Dank für den Mut!

0

mein ex hatte das auch, über jahre. er ist von arzt zu arzt gerannt, keiner hatte wirklich eine zündende idee auch wenn die meisten ihr bestees versucht haben.

vor ca 4 wochen war er bei einer heilpraktikerin, die ihn eigentlich wegen aus dem ruder laufender nierenwerte behandelt und was soll ich sagen, die haare sind wieder da, die "löcher" sind alle wieder normal behaart, auch wenn noch etwas kürzer, als der rest.

die schulmedizin weiß hier leider tatsächlich keinen rat, weshalb ich dir, wenn pilze, allergien,... ausgecshlossen wurden, eher zu etwas alternativem raten würde. schau dich doch mal in deiner umgebung um, hör dich bei bekannten, verwandten,... um, vielleicht kennt jemand einen guten heilpraktiker oÄ.

es kann tatsächlich den verlauf haben, daß es sich extrem ausbreitet, es ist allerdings auch gut möglich, daß es nur bei 1-2 stellen bleibt und das über jahre. welchen verlauf es bei dir haben wird, kann dir wohl niemand vorraussagen.

Kahle Stelle bei meinem Kaninchen?

Ich habe vor kurzem bei meinem Kaninchen ein kahle Stelle entdeckt.Sie ist hellpink(normale Hautfarbe) mit bisschen BLAU !! An der Stelle ist es kahl und es wachsen einfach keine haare.Er reagiert ein bisschen komisch wenn ich es anfassen will , irgendwie kommt mir es vor als wenn er es nicht mögen würde.Er hat im Moment ein bisschen Haarausfall liegt aber an dem alten Winterfell.Wir zupfen ihm immer die Haare die rausstehen raus.Die TA meinte wir sollen das auch rauszupfen.Kann es sein das er deshalb so eine kahle Stelle hat oder ist es vielleicht doch eine Krankheit??

...zur Frage

Welches Vitamin fehlt mir? Starker Haarausfall.

HIlfe! Ich habe seit einigen Wochen vermehrt Haarausfall. Wenn ich nur einmal mit den Fingern sanft durch mein Haar fahre, habe ich schon 10-20 Haare in der Hand. Meine Eltern hatten das nie, also denke ich nicht, dass das erblich bedingt ist. Ich bin auch erst 15 (w) und jetzt frage ich mich ob es an einem Vitaminmangel liegen könnte...Welches Vitamin / Welche Vitamine fehlen denn beim Haarausfall und gibt es etwas das ich einnehmen könnte dagegen?

Vielen Dank schonmal!

LG Amy

...zur Frage

Haarausfall, kahle Stellen?

Hallo ich habe gestern eine runde kahle Stelle an meinem Kopf entdeckt. Auch am Hinterkopf aber eine kleinere. Weiß jemand was das ist? Alopecia Areata?

...zur Frage

Was ist das an meinen Hinterkopf?

Ich habe heute an meinen Hinterkopf eine Kalle stelle gefunden aber es ist auch nur dort und mir ist diese Stelle noch nie aufgefallen .... ist das vorstation für kreisrunder Haarausfall ?!

...zur Frage

Haarausfall auf einmal und das mit 17 Jahren

Hallo, mein Freund hat auf einmal am Hinterkopf eine kahle Stelle. Da sind einfach keine Haare. Wir haben schon im Internet was vom "kreisrunden Haarausfall" gelesen, aber in seiner Familie ist sowas noch nie vorgefallen. Er hat zwar Heuschnupfen, aber nicht doll. Und zum Hautarzt will er auch. Aber was meine Frage ist, wie man sowas bekämpfen kann. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?