Kreislaufzusammenbruch, Kreislaufprobleme

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

vielleicht klemmst du dir einen nerv ein und zwar immer dann, wenn du die bewegung ausführst.

Könnte es auch sein das ich mir die halsschlagader abklemme wenn ich an der stange häng und somit das gehirn sofort kein blut bekommt. Da die Hände ja am hals vorbei gehen wenn ich hänge?

Aber trotzdem komisch das es mich sofort umhaut...

0
@Chris1990Alb

So, wie ich mir das vorstelle, kann es an der Halsschlagader nicht liegen. Denn die schwebt doch frei in der Luft. Die Arme sind ja selbst aus Fleisch, also viskos, und können die Ader nicht massiv quetschen. Villeicht verengt die hochgezogene Schultermuskulatur die Atemwege?

Mglw. ist die Ursache viel banaler: Du hast einen erhöhten Verbrauch an Sauerstoff, weil Deine Muskeln ja angespannt sind. Ergo träte auch sehr schnell akuter Sauerstoffmangel auf.

Schon im Ruhezustand kann man davon ausgehen, dass nach 3 Minuten ohne Sauerstoffversorgung Bewusstlosigkeit eintritt.

Was immer die Ursache sein mag, ich kann es theoretisch nicht ergründen.

Ich halte Dein Experiment übrigens für alles andre als ungefährlich. Solange Du jung und gesund bist, mag das gut gehen. Wenn Du mal angreifbarer bist, fällst Du ggf. direkt in die Bewusstlosigkeit.

Da sollte Dir bei solchen Spielen schon jemand zusehen, der Dich bei Bedarf in stabile Seitenlage bringt und 112 wählt.

Ich würde solche Spiele nicht allein spielen.

0
@derdorfbengel

Ich sehe das eher nicht als Spiel. Das ist mir aufgefallen als ich mal paar klimmzüge gemacht habe und mich dann hängen gelassen hab als ich nicht mehr konnte. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel auf nem stuhl sitze und pc spiele und mich dann an die stange hänge und mich hängen lasse passiert es auch. Auch wenn ich zum beispiel vom geschäft komm und mich dran häng passiert es. einfach immer. aber nur wenn ich mich hängen lass und keinen klimmzug mache.

0
@Chris1990Alb

Ich glaube nicht, dass du dir die Halsschlagader abklemmst. Das wäre sehr unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass du dir etwas im Halswirbelbereich eingeklemmt hast, was sehr häufig ist. Um das abzukären, würde ich direkt zu einem Orthopäden oder einem Chiropraktiker gehen. Der letzgenannte beschäftigt sich direkt um die Beweglichkeit der Wirbelsäule.

0

Was möchtest Du wissen?