Kreislaufschwäche - zum Arzt?

8 Antworten

Zum Arzt gehen ist bestimmt eine gute Idee. Zusätzlich kannst Du Dir ein Handgelenk-Blutdruckmessgerät kaufen, das gibt es ab 16 Euro. Es zeigt neben dem Blutdruck auch den Puls an. Der Vorteil eines eigenen Geräts: Wenn Dir gerade schwindelig ist, kannst Du sofort messen und weißt dann, ob Dein Puls zu schnell oder langsam ist, Dein Blutdruck zu hoch oder niedrig. Die Messung beim Arzt ist häufig zu hoch, weil man aufgeregt ist. Und falls Du unter sehr niedrigem Blutdruck leidest, wird das in der Arztpraxis deshalb niemand feststellen können. Wenn Du all diese Messergebnisse einem Arzt zeigst, dann kann der sich ein ziemlich genaues Bild Deiner Symptome machen. Also am besten aufschreiben und dazu schreiben, in welcher Situation gemessen wurde und wie es Dir davor ging.

Ja klar musst du mal zum Arzt, schildere deine Probleme, er macht vermutlich ein Blutbild und wird dann feststellen ob du einen Eisenmangel hast. Frage mich nur gerade warum du dich schon ein Jahr damit rumschleppst?

Es könnte auch Diabetes sein oder etwas mit der Schulddrüse zu tun haben. Da kommen einige Ursachen in Frage. Geh zum Arzt und lasse dich untersuchen!

Was passiert bei einer Eisenmangel-Anämie?

Ich war letzte woche beim arzt, weil ich in letzter zeit immer sehr müde bin. Der arzt hat mir dann blut abgenommen und gemeint, dass ich zu wenige rote blutkörperchen im blut und einen eisenmangel habe. Jetzt möchte ich wissen, ob es gefährlich ist, und das irgendwann weg geht (ich hab eisentabletten bekommen).

...zur Frage

Mir soll heute halben Liter Blut abgezogen werden in der Blutspende Wegen zu dickes Blut?

Habe ein Bluttest beim Arzt Machen lassen und hat ergeben, dass ich zu dickes Blut habe. Kommt Von Rauchen und Süssigkeiten. Ungesunde Ernährung.

Jetzt meine Frage dürfen die mir so viel Blut abziehen ohne bei mein Blut alles kontrolliert zu haben?

In der Arzt praxis wurde nämlich nicht alles getestet.

Aber mir ist die ganze zeit schwindelig. 

...zur Frage

Kann man sich während der Periode auch Blut abnehmen lassen?

Kann ich, wenn ich meine Tage habe, mir beim Arzt (nur zum Check-up) Blut abnehmen lassen, oder klappe ich dann zusammen? Von wegen zuviel Blutverlust auf einmal oder so? Dankeschön!

...zur Frage

Entzündung im Blut?

Ich habe beim Arzt Blut abgenommen bekommen und als ich die Ergebnisse abholte, bekam ich von der Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich nochmal kommen soll, weil ich hohe Entzündungswerte im Blut habe. Woher kommen sie?

...zur Frage

Was tun gegen Eisenmangel?Also was sollte man trinken/rauchen/essen/nehmen?

Ich war beim Arzt um mein Blut untersuchen zu lassen und die Diagnose war Eisenmangel!

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?