Kreislaufschwäche - zum Arzt?

8 Antworten

Zum Arzt gehen ist bestimmt eine gute Idee. Zusätzlich kannst Du Dir ein Handgelenk-Blutdruckmessgerät kaufen, das gibt es ab 16 Euro. Es zeigt neben dem Blutdruck auch den Puls an. Der Vorteil eines eigenen Geräts: Wenn Dir gerade schwindelig ist, kannst Du sofort messen und weißt dann, ob Dein Puls zu schnell oder langsam ist, Dein Blutdruck zu hoch oder niedrig. Die Messung beim Arzt ist häufig zu hoch, weil man aufgeregt ist. Und falls Du unter sehr niedrigem Blutdruck leidest, wird das in der Arztpraxis deshalb niemand feststellen können. Wenn Du all diese Messergebnisse einem Arzt zeigst, dann kann der sich ein ziemlich genaues Bild Deiner Symptome machen. Also am besten aufschreiben und dazu schreiben, in welcher Situation gemessen wurde und wie es Dir davor ging.

Ja klar musst du mal zum Arzt, schildere deine Probleme, er macht vermutlich ein Blutbild und wird dann feststellen ob du einen Eisenmangel hast. Frage mich nur gerade warum du dich schon ein Jahr damit rumschleppst?

Es könnte auch Diabetes sein oder etwas mit der Schulddrüse zu tun haben. Da kommen einige Ursachen in Frage. Geh zum Arzt und lasse dich untersuchen!

Was passiert bei einer Eisenmangel-Anämie?

Ich war letzte woche beim arzt, weil ich in letzter zeit immer sehr müde bin. Der arzt hat mir dann blut abgenommen und gemeint, dass ich zu wenige rote blutkörperchen im blut und einen eisenmangel habe. Jetzt möchte ich wissen, ob es gefährlich ist, und das irgendwann weg geht (ich hab eisentabletten bekommen).

...zur Frage

Komplettcheck beim Arzt?

Hallo,

ich frage mich, ob man beim Arzt so eine Art Kompletttest machen kann. Würde gerne meine Schilddrüsen, Herz, Leber, Nieren und Kreislauf prüfen lassen. Gibts sowas? Zahlt das die Krankenversicherung? Was braucht der Arzt dafür, nur Blut? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Entzündung im Blut?

Ich habe beim Arzt Blut abgenommen bekommen und als ich die Ergebnisse abholte, bekam ich von der Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich nochmal kommen soll, weil ich hohe Entzündungswerte im Blut habe. Woher kommen sie?

...zur Frage

Was tun gegen Eisenmangel?Also was sollte man trinken/rauchen/essen/nehmen?

Ich war beim Arzt um mein Blut untersuchen zu lassen und die Diagnose war Eisenmangel!

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mittelohrentzundung Schwindel? Oder nur der Kreislauf?

Habe leider eine Mittelohrentzündung, heute nacht ist glaub ich das Trommelfell gerissen oder geplatzt kam sekret und blut. Nun ist schwindelig kommt das von dem gerissenen Trommelfell? Oder ist das nur mein Kreislauf ?weil ich bis um die Uhrzeit gelegen bin und habe seit 4 Tagen so gut wie nichts gegessen dadurch auch 2 Kilo abgenommen. Wächst das von alleine oder muss ich zum arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?