Kreislaufprobleme wegen meiner Größe oder zu wenig Sport oder beides?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Zu Unsportlich 100%
es liegt an Beiden Faktoren 0%
liegt eher an der Größe 0%

5 Antworten

Mein erster Tipp:

Spiel verdammt noch mal Basketball! Und Volleyball! :o)

Deine Größe sorgt dafür, dass dein Herz in größere Höhe pumpen muss. Dein niedriger Eisenwert zwingt dein Herz, öfter zu Pumpen, um den benötigten Sauerstoff zu beschaffen.

Eine Dehydrierung könnte dein Blut dickflüssiger machen. Ein Kohlenhydratmangel würde deinen Sauerstoffbedarf signifikant erhöhen. Und ja, ein Training ist auch nicht unwichtig.

Im akuten Fall hast du dich wohl einfach nur überlastet. :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsneue
04.04.2016, 23:16

haha ich bin nicht so der Volleyballspieler und in Baskettball bin ich nur durchscnittlich gut :D

Also das ein Kohlenhydratmangel hatte bezweifle ich da ich da drauf achte und wenn dann eher zuviel esse also zuwenig aber esse eigentlich im passendenn mass :)

danke für deine Antwort:)

1

Wie lange joggst du denn schon ? Machst du das regelmäßig ? Tanzen und joggen ist ne andere Belastung und wenn man da untrainiert ist, ist klar dass man da Kreislauf Probleme bekommt, war bei mir auch so als ich mit joggen angefangen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsneue
04.04.2016, 22:34

bin früher um die 5-6  km gejoggt und das ohne schwindel.

liegt wahrscheilich daran das ich eine Pause hatte (wegen starken Eisenmagel)und früher jeden 2. tag gejoggt bin und auch zuhause sport trieb.

also ist wahrschienlich wie bei dir .. :D  wollte es nur nicht einsehen das ich so unsportlich geworden bin haha trotzdem danke :)

0

Was hat die Größe mit dem Kreislauf zutun? Du musst einfach mehr trinken als kleinere! 2,5 Liter mindestens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsneue
04.04.2016, 22:15

in meinem Umfeld ist das so das die Größeren eher Kreislaufprobleme haben als die kleineren (trifft natürlich nicht auf alle zu)

0
Kommentar von knox21
04.04.2016, 22:17

Weil die Luft da oben dünner ist?!

1
Kommentar von user023948
04.04.2016, 22:17

Du musst einfach mehr trinken als die kleinen!

1
Kommentar von user023948
04.04.2016, 22:23

Du musst mindestens 2 Liter trinken! Daran liegt es! Am besten wären 2,5! Lad dir mal die App "trink genug" runter! Die erinnert dich ans trinken!

1
Zu Unsportlich

gesunde ernährung, viel trinken und audauertraining (fahrrad/laufen) mit der größe hat das relativ wenig zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsneue
04.04.2016, 22:19

ich ernähre mich bereits gesund aber das mit dem trinken kann zutreffen :D wieviel Ausdauersport würdest du denn per Woche empfehlen ? :)

0
Zu Unsportlich

4k zu rennen halte ich ehrlich geasgt für ziemlich gut tho....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsneue
04.04.2016, 22:25

naja für mein alter und meinem Gesundheitszustand sollte aufjedenfall mehr drinne sein als läppische 4km

0

Was möchtest Du wissen?