Kreislaufprobleme was tun dageegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest immer genug trinken und essen. Aber auch wenn du das tust, in deinem Alter (ca 10-20) kann das durchaus normal sein, mir passiert das auch und ab und zu, meistens im Sommer kipp ich dabei auch wirklich um, aber sogar mein Arzt sagt, dass das an sich nicht schlimm ist, die Gefahr ist dabei eher das Fallen dh. wenn du das merkst und einer dabei ist, sag dem schnell Bescheid damit du dir nicht den Kopf stößt oder so.
Dass das beim aufstehen in der Dusche, oder wenn du auf der Couch lagst passiert liegt auch ganz einfach am Absacken des Blutes. Also in der Dusche kommt die Wärme dazu, auf der Couch ist es aber einfach so, dass dadurch dass du da ja länger lagst sich das Blut so verteilt, dass es im Liegen passt. Stehst du schnell auf läuft kurz zu viel Blut nach unten, es fehlt also im Hirn, es bekommt kurz zu wenig Sauerstoff wodurch dir schwindelig wird oder du eben sogar umkippst. Achte bei sowas vielleicht auch einfach drauf nicht immer direkt aufzuspringen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Erwachsener sollte 2 l am Tag trinken.Kann viele Ursachen haben:Wachstum,niedriger Blutdruck,zu wenig Flüssigkeit,vielleicht ein Mangel an Vitaminen.Lass dich vom Arzt untersuchen,dann weißt du was los ist.

Mach die aber nicht allzu viel Sorgen, lässt sich bestimmt leicht beheben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr trinken und gesund ernähren.

Wenn du das tust kann es ein niedriger Blutdruck sein (dagegen hilft Sport) oder anderes... Wenn du genug isst und trinkst und Sport machst... Lass mal ein Blutbild machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXliorXx
23.03.2016, 22:34

essen tuhe ich genug und trinken auch nur sport...

0

Bist du untergewichtig oder trinkst du zu wenig oder isst/trinkst du zu wenig Vitamine... Wenn du das alles vernachlässigst dann kann es gut passieren das dein Körper dir Zeichen gibt. Besten auch mal zum Arzt und Blut abnehmen lassen und durch jecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXliorXx
23.03.2016, 22:39

ne ich bin normalgewichtigt vitamine naja also ich esse kaum obst/gemüse sehr selten mal ein apfel und trinken ung. 1 liter pro tag

0

Das habe ich auch manchmal. Liegt an der Pubertät. .. einfach kurz warten.Hinsetzen .wenn nötig aus der Dusche kommen und viel trinken:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Trinken wäre gut. Und geh mal zum Arzt. der klärt das ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?