Kreislaufprobleme oder was ist das?

5 Antworten

Das ist vollkommen normal. Wenn du in der Badewanne liegst ist dein Körper meistens sehr entspannt. Zudem drückt der Druck des Wassers eine größere Menge Blut in den Kopf. Wenn du zu schnell aus dem Wasser gehst fließt als erstes das meiste an Blut aus dem Kopf raus und verteilt sich wieder im Körper, dann wird dir ein wenig schwummrig und du siehst schwarz. Zudem fährt dann dein Kreislauf wieder hoch und der Blutdruck steigt wieder etwas.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Steig langsam aus dem Wasser oder lass als Erstes das Badewasser ab, dann erhebe dich langsam und steh langsam auf. Genug trinken (nicht vom Badewasser!) solltest du auch. Wo allerdings der komische Geschmack herkommt ist mir rätselhaft... Vielleicht hast du etwas vom Badewasser geschluckt?

jap, das ist ein kreislaufproblem.

du musst unbedingt mehr sport machen, aber es ist sehr wichtig, dass du es vorher mit deinem arzt absprichst, da bei zu doller belastung du einfach zusammenbrechen könntest

Das ist eine Kreislaufschwäche. Das haben viele Menschen - genau in den Situationen, die du beschreibst. Siehst du auch manchmal "Sterne"? Im Sommer bzw. bei größerer Hitze ist es auch schlimmer oder?

Kannst nicht all zu viel machen, außer langsam aufzustehen, viel frische Luft atmen und besser Duschen als Baden - beim Duschen dürfte es nicht so schlimm sein.

Ja genau, dabei sehe ich immer Sterne. Das ist echt ein ekliges Gefühl.

0
@qrinzessin8500

Sport bzw. Ausdauertraining kann das geringfügig verbessern - aber wenn der Blutdruck im Keller bleibt bzw. der Kreislauf nicht schnell genug hochfährt, kann man da nicht all zu viel tun, besonders, wenn es nur nach Ruhephasen ist. Ist bei mir auch so, gehe ich zum Arzt, ist der Blutdruck normal. Setze ich mich in eine heiße Badewanne, kriege ich nach ner Minute Herzrasen, sehe Sterne, alles fängt an, grünlich zu leuchten, mein gesicht wird ganz warm, dann wird mir schwarz vor Augen, die Geräusche werden dumpfer und ich werde ohnmächtig.

0

Beim Aufstehen Wirds Schwarz vor den Augen

Also ich bin 13 fast 14, also meistens wenn ich Aufstehe Wirds mit schwarz( nicht ganz) vor den Augen, es kommt und dan habe ich im Kopf so ein Komisches Gefühl, als würde es kein Blut im Kopf geben oder so, und dan gehe ich in die Hocke und es verbessert sich wieder, alles zusammen dauert ca. 10 Sekunden. Ich hatte es das erste Mal als ich 13 wurde. Habe ich einen tiefen Blutdruck? Ist mein Blut zu dünn? Was ist da los? Muss ich deswegen mehr trinken? Oder zum Arzt?

...zur Frage

Trotz Kreislaufprobleme nochmal Novalgin nehmen?

Ich habe seit ein paar Tagen wieder unerträgliche Schmerzen im Kniegelenk und habe aus Verzweiflung gestern eine Novalgintablette genommen. Das Resultat war, dass mein Blutdruck (der eh bereits ziemlich niedrig war) weiter abgerutscht ist und ich den Fußboden geknutscht habe.

Allerdings habe ich heute erneut Schmerzen im Knie oder besser gesagt bereits die ganze Nacht gehabt und bin in der Versuchung es jetzt doch nochmal zu nehmen. Der Blutdruck ist aber heute genau wie gestern nicht besonders hoch (104/62) und bin mir etwas unsicher.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Ist der Blutdruck zu hoch, zu niedrig oder normal?

Hallo meine Tochter ist 15 Jahre und hat diesen Blutdruck ist er zu hoch, zu niedrig oder normal?

...zur Frage

Hat man Kreislauf problemen auch mit normalen Blutdruck?

Hat man Kreislaufprobleme nur wenn der Blutdruck niedrig ist oder hat man auch Kreislaufprobleme wenn der Blutdruck normal ist? so 120/80

...zur Frage

Ist mein Blutdruck zu niedrig(101/62)?

Hallo,habe die ganze Zeit kalte Hände,Füße aber einen total warmen Kopf als hätte ich Fieber...Habe nun meinen Blutdruck gemessen und habe einen Blutdruck von 101 zu 62.Ist das normal oder zu niedrig?

...zur Frage

Blutdruck mit 14, was ist noch normal?

Ich bin 14 und habe einen Blutdruck von 82/46 und 59 Puls. Ist das zu niedrig oder noch normal? Ich bin nicht übergewichtig doch mir wird sehr schnell heiß und mir ist immer schwindlig wenn ich aufstehe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?