Kreislaufkollaps, gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstmal vorneweg: Beruhige dich. Es ist eine normale Reaktion deines Kreislaufes auf eventl. hormonelle Umstellungen oder auch die hohen Ozonwerte bzw. das Wetter als allgemeines plus Anstrengungen. Durch die Bauchschmerzen die vielleicht durch etwas "verdorbenes" oder auch durch Stress ausgelöst wurden ist dein Kreislauf in Mitleidenschaft gezogen worden. Sowas wird auch oft durch zu niedrigen Blutdruck ausgelöst, lass deinen mal ganz schnell messen, geht auch in jeder Apotheke. Kannst auch mal zum Check up beim Arzt gehen, der wird dir wahrscheinlich auch dies bestätigen. Schadet sowieso nichts mal zum Arzt zu gehen und dich durchchecken zu lassen;-)

Hatte solche Kreislaufzusammenbrüche oft in der Pubertät, auch wenn ich psychisch im Stress war oder lange stehen musste. Und gelegentlich kippe ich heutzutage auch noch im wenn mein Blutdruck "im Keller" ist. Das ist eigentlich nur gefährlich falls du am Steuer oder beim schwimmen ect. einen Zusammenbruch erleidest.

Gutes Kreislaufmittel beugt vor ;-) plus Wechselduschen kann auch helfen.

Keine Panik ist die Devise

Lass Dich beim Doc mal durchchecken. Die Kreislaufschwäche dürfte wohl eine Folge der starken Bauchschmerzen gewesen sein, und damit sollte man immer vorsichtig umgehen...

also lass mich zusammen fassen.. du bist also mit bauchschmerzen aufgewacht.. dachtest dir ich geh mal eben dutten.. während des duttens hattest du einen schweissausbruch und danach einen kreislaufzusammenbruch.. ?? was hast du gegessen?? vielleicht war etwas verorben oder du hast einfach eine magen darm grippe..

wenn es schon so schlimm ist, dass man zusammenklappt, sollte man besser zum arzt, findest du nicht?

An deiner Stelle würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen. Selbst herumdoktern kann nach hinten losgehen.

auf jeden fall vom arzt abklären lassen

Wann bist Du in den letzten 5 Tagen aus dem Urlaub gekommen? Dann ruf Deinen Arzt bitte an, sag ihm das, schildere ihm Deine Symptome und frag, ob Du in der Praxis vorbeikommen sollst.

Schweinegrippe, was?

0
@Maya1998

Wenn ich gerade aus einem Spanienflieger gestiegen wäre und hätte die Symptome - ja, dann würde ich erstmal damit rechnen.

Dramatisch ist das trotzdem nicht. Abklären würde ich es dennoch.

0

Hast du evtl. zu wenig getrunken? Geh am Besten zum Arzt.

das sagt Dir Dein arzt

Was möchtest Du wissen?