Kreislauf stabilisieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruhe dich so lange aus, bis du wieder einigermaßen fit bist. Das Fieber hattest du, weil dein Körper gegen irgendeine Krankheit gekämpft hat. Es ist an sich keine Krankheit, sondern wurde von einer Krankheit ausgelöst. Nur weil es weg ist, muss die Krankheit nicht ebenfalls schon weg sein...

Gehe am Besten zum Arzt wegen der Krankschreibung, die Schule wird das ab einer gewissen Dauer eh verlangen. Der kann dir dann ganz genau sagen was ist und dir ggf. Medikamente verschreiben, wenn dein Körper es alleine nicht schaffen sollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mensch hat nicht einfach nur Fieber. Dein Körper wurde angegriffen und hat seine eigene Abwehr ganz extrem nach Oben fahren müssen, damit die Schädlinge bekämpft werden können. Einige Lebewesen brauchen bestimmte Temperaturen, damit sie existieren und sich fortpflanzen können. Für Dich ist die erhöhte Temperatur ja nun auch nicht so wirklich toll, Du brauchst da schon etwas Anderes, damit Du Dich wohlfühlen und existieren kannst. Den Viren und Bakterien, die nicht gut für Deinen Körper sind und die da nicht hingehören geht es ähnlich und sie werden abgetötet. Dein Körper hat die letzten Tage Schwerstarbeit geleistet und er ist selber ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, das Fieber ist nun weg, doch wahrscheinlich kämpft er immer noch, weil die Bösewichter noch nicht Alle beseitigt wurden.

Wenn Du jetzt Leistungssport betreibst, dann hörst Du auf, wenn Du ausreichend gefordert wurdest und schlapp bist. Doch Dein Körper hat auf Hochtouren durcharbeiten müssen. Der braucht einfach noch ganz viel Ruhe, der ist halt erschöpft und darum solltest Du einfach im Bett liegen bleiben, versuchen zu schlafen und nicht nur so lange, bis Du Dich wieder so halbwegs gut auf den Beinen halten kannst und dann wieder das volle Programm fahren. Du machst einfach das, was Du ohne Probleme leisten kannst und ist es Nichts, dann bleibe liegen und wenn Du das Bedürfnis hast Dich zu bewegen, dann wird es auch gut sein, wenn Du ein wenig spazieren gehst. Achte auch ein wenig mehr auf Deine Ernährung und gebe Deinem Körper gute Sachen, verwöhne den einfach. In ein paar Tagen bist Du dann wieder auf dem Damm.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fieber an sich ist keine Krankheit, sondern eine Begleiterscheinung für eine bakterielle Erkrankung (Fieber tötet die Bakterien).

Wenn das Fieber weg ist, ist man noch lange nicht gesund....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurier Dich weiter aus, Dein Körper hat den Infekt noch nicht ganz überwunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"...da ich mich schwach und mir bei anstrengung heiss und schlecht wird. An was liegt das?..."

Antwort: "Ich hatte vom donnerstag bis am Sonntag fieber..."

 

"Wie geht das wieder weg?Was kann ich dagegen tun?"

Ruhe dich aus und bleib im Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?