Kreislauf stabilisieren?

6 Antworten

Ein Mensch hat nicht einfach nur Fieber. Dein Körper wurde angegriffen und hat seine eigene Abwehr ganz extrem nach Oben fahren müssen, damit die Schädlinge bekämpft werden können. Einige Lebewesen brauchen bestimmte Temperaturen, damit sie existieren und sich fortpflanzen können. Für Dich ist die erhöhte Temperatur ja nun auch nicht so wirklich toll, Du brauchst da schon etwas Anderes, damit Du Dich wohlfühlen und existieren kannst. Den Viren und Bakterien, die nicht gut für Deinen Körper sind und die da nicht hingehören geht es ähnlich und sie werden abgetötet. Dein Körper hat die letzten Tage Schwerstarbeit geleistet und er ist selber ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, das Fieber ist nun weg, doch wahrscheinlich kämpft er immer noch, weil die Bösewichter noch nicht Alle beseitigt wurden.

Wenn Du jetzt Leistungssport betreibst, dann hörst Du auf, wenn Du ausreichend gefordert wurdest und schlapp bist. Doch Dein Körper hat auf Hochtouren durcharbeiten müssen. Der braucht einfach noch ganz viel Ruhe, der ist halt erschöpft und darum solltest Du einfach im Bett liegen bleiben, versuchen zu schlafen und nicht nur so lange, bis Du Dich wieder so halbwegs gut auf den Beinen halten kannst und dann wieder das volle Programm fahren. Du machst einfach das, was Du ohne Probleme leisten kannst und ist es Nichts, dann bleibe liegen und wenn Du das Bedürfnis hast Dich zu bewegen, dann wird es auch gut sein, wenn Du ein wenig spazieren gehst. Achte auch ein wenig mehr auf Deine Ernährung und gebe Deinem Körper gute Sachen, verwöhne den einfach. In ein paar Tagen bist Du dann wieder auf dem Damm.

Gute Besserung!

Ruhe dich so lange aus, bis du wieder einigermaßen fit bist. Das Fieber hattest du, weil dein Körper gegen irgendeine Krankheit gekämpft hat. Es ist an sich keine Krankheit, sondern wurde von einer Krankheit ausgelöst. Nur weil es weg ist, muss die Krankheit nicht ebenfalls schon weg sein...

Gehe am Besten zum Arzt wegen der Krankschreibung, die Schule wird das ab einer gewissen Dauer eh verlangen. Der kann dir dann ganz genau sagen was ist und dir ggf. Medikamente verschreiben, wenn dein Körper es alleine nicht schaffen sollte...

Fieber an sich ist keine Krankheit, sondern eine Begleiterscheinung für eine bakterielle Erkrankung (Fieber tötet die Bakterien).

Wenn das Fieber weg ist, ist man noch lange nicht gesund....

Wie wird mein Kreislauf besser?

Ich (15) war die letzten Tage krank und bin nur herumgelegen.
Jetzt geht’s mir zwar besser aber ich werde viel schneller erschöpft und bin heute kurz die stiegen hochgerannt und wäre fast umgekippt weil mir so komisch schwindelig war.
Morgen am Nachmittag ist mein erster Arbeitstag von meinem Monatspraktikum und da möchte ich natürlich alles geben .
Ich wollte fragen wie ich bis dahin meinen Kreislauf wieder in Schwung bekomme und halbwegs fit werde.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es Dienstag gesund zu sein?

Wenn man 3 Tage stärker werdenede Halsschmerzen (Donnerstag Freitag Samstag) hatte, dann Schnupfen und Heißerkeit (dass man kaum reden kann) mit Fieber, am Sonntag.

...zur Frage

Woran erkennt man Fieber ohne Thermometer?

Hallo,

Ich habe mir wahrscheinlich etwas weggeholt durch die Klimaanlage im Auto. Hatte Gestern Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Abends kamen dann Halsschmerzen hinzu, die jetzt nach einem langem Schlaf sehr sehr mild nur noch sind, so wie die Kopfschmerzen. Jedoch kann ich mich wieder bewegen, aber merke dass es vom Kreislauf her noch etwas schwach ist. Warm ist mir auch, wenn ich laufe dann habe ich einen schnelleren Herzschlag. Ist aber auch warm hier und schwül. Jedoch muss ich gleich wohin und weiß nicht ob das mit möglichem Fieber geht? Woran erkennt man denn Fieber ohne Thermometer? Würde das gehen, wenn ich langsam mache mit allem? Wenn ich meone Stirn berühre, ist sie schon etwas heiss, aber habe keine Gliederschmerzen oder so. :/ hmmmm

...zur Frage

Ab wann sollte man wieder Arbeiten gehen nachdem man Fieber hatte?

Dienstag hatte ich 39,7 Fieber. Hatte gestern auch noch 38,5 Fieber, heute liegt die Temperatur bei 37,5. Mir ist noch schwindlig und ich fühle mich noch etwas schlapp. Kann ich es riskieren morgen wieder zur Arbeit zu fahren? Die Arbeit ist mit viel körperlicher Anstrengung verbunden. (2,5 bis 3 Stunden Autofahrt und 8,5 Stunden an der Arbeit).

...zur Frage

Starke augenschmerzen, Kopfschmerzen und Fieber ?

Ich bin Sonntag morgen mit extremen augenschmerzen und Kopfschmerzen aufgewacht . Meine Augen schmerzen beim bewegen (immernoch) . So ging das ganze weiter bis Dienstag Abend (ich bin Dienstag auch zur Schule gegangen , musste mich dann aber abholen lassen weil ich vor Schwäche gar nicht sitzen konnte ) Dienstag Abend hab ich dann Fieber bekommen . Das komische aber : ich hab sonst keine Beschwerden , nur extreme Kopf und augenschmerzen (sind immernoch nicht weg , heute ist Freitag.) Fieber jetzt seit Dienstag Abend und extreme Schwäche . Frage : hatte das Einer von euch Schonmal ? Was könnte das sein?

...zur Frage

zwei mal hintereinander trainieren gut oder schlecht?

hallo ich habe ne frage und zwa ich gehe dienstag donnerstag sammsatsg und sonntag ist das gut oder schlecht sa und so hibtereinander trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?