Kreislauf spinnt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du schon so massive Beschwerden hast und weißt dass es vom Stress im Job kommen könnte, dann solltest du zum Arzt gehen, das ganze abklären und dich möglicherweise krankschreiben lassen. Wenn du nämlich umkippst mit akutem Kreislaufversagen, dann liegst du erst mal im Krankenhaus. Sowas sollte man dauerhaft nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch ein niedriger Blutdruck kann zum Problem werden. Geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trinchen2001
18.10.2012, 09:07

Danke für deinen Hinweis - beim Doc war ich schon (nur heute nicht) - der hat mir das ja auch so erklärt. Eigentlich krieg ich den kreislauf mit der richtigen dosis kaffee auf die reihe - aber manchmal reicht das halt nicht und dann kommt das herzrasen, weil halt die pumpe ordentlich zu tun hat, damit ich nicht umklappe.

Das problem ist, wenn es rast, muss ich den kaffee weglassen und das zieht dann wieder einen rattenschwanz nach sich.....................

krank schreiben geht grad nicht! In beide jobs drücken die aufträge, die kids wollen versorgt sein und der haushalt schreit auch - für krank hat sie keine Zeit - und es kommen ja auch wieder ruhigere Zeiten.....

Sicher hast du recht, wenn es mich ganz ausklingt, bin ich erstmal weg vom Fenster - aber eigentlich bin ich ganz gut eingestellt - gesunde ernährung, bewegung, frische luft etc und am wochenende ordentlich enspannen - fahre damit ganz gut

nur halt heute ist halt einer dieser tage, wo es nicht laufen will - hatte gestern doppelschicht und hab in der zweiten wohl die ein oder andere tasse kaffee zu viel gehabt - ergebnis siehe oben :-(

0

Wechselduschen und mit kalt aufhören, so ekelig es auch ist ;)

und Melissentee trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trinchen2001
18.10.2012, 09:02

danke für den Tipp - aber hier auf arbeit wird das nix ;-)

werd aber mal versuchen das in das tägliche morgenprogramm auf zu nehmen - vielleicht hilft es ja auf längere sicht

0

Falsch, Cola -.- Da wird es noch schlimmer, du brauchst mehr Ruhe, wahrscheinlich strengst du dich erheblich an. TRINKEN ist sehr wichtig, ansonsten kippst du noch um... Und iss was ordentliches, keine schlechten SAchen was Dick macht, also kein Fett und Zucker soviel....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trinchen2001
18.10.2012, 09:01

Essen ist ne gute Idee! - das hat heute aus Zeitmangel noch gar nicht statt gefunden und ich habs vergessen, gut dass ich ein butterbrot mehr dabei hab

Trinken tu ich auch schon wie ein Weltmeister - erste selter ist schon weg.....

solang ich die füße hoch hab geht es im Moment - nur nachher kommt der herr kollege und will bestimmt seinen stuhl wieder haben - hoffentlich hab ich es bis dahin im griff :-)

0

Cola, hilft dem kreislauf auf die sprünge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?