Kreislauf-Probleme mit 16?

3 Antworten

es kann sein das nach dem sport das blut einfach in die beine abgesackt ist dann steht man kurz vor der ohnmacht aber der Kreislauf stabilisiert sich dann wieder oder aber du hast blutdruckprobleme zu niedrigen oder zu hohen am besten misst du mal nach der Blutdruck kennt kein alter

Solche "Schwächeanfälle" sind in der Pubertät normal, besonders bei niedrigem Blutddruck kommt das häufig vor. Ich hatte das etwa bis zu meinem 20. Lebensjahr, obwohl ich sehr sportlich war, Radrennen gefahren bin.

Der wenige Schlaf begünstigt solche Downs, auch das Schwitzen ist typisch, weil der Körper Reserven mobilisiert. Oft folgt danach eine Kurze Zeit des Frierens.

Oft hängt das mit Unterzucker zusammen. Also könnte es hiilfreich sein, ein Stück Traubenzucker bei sich zu haben und in solchen Fällen zu sich zu nehmen. Hilfreich ist da auch eine Cola, aber die schleppt man ja nicht immer mit sich rum.

Gerade beim Sport solltest du ausreichend Wasser trinken, auch das beugt vor.

Grundsätzlich ist das nichts dramatisches. Du kannst dich zu deiner Beruhigung aber ruhig mal beim Arzt abchecken lassen.

Ich hab mich in solchen Situationen auch ab und zu einfach auf den Boden gelegt.

kann daran lieden das du ja gerannt bist und der körper alle reserven auschöpft und wenn du dan irgentwass falsch machst sprich:schnell aufstehn oder auf einmal ruhig werden so das dad gehirn nicht mehr genügent durblutet wird

Was war mit dem Mädel los?

Heute in der Schule, da hatten wir Sport und sie machte da gabz normal mit, in der Pause war auch nichts außergewöhnliches und dann hatten wir Mathe, und dann Deutsch, da schrieben wir so einen Aufsatz, als sie plötzlich so komisch guckt und dann ihrem Banknachbar auf seinen Aufsatz kotzt. Sie wurde dann zum Schularzt geschickt und von dem direkt nach Hause. Warum war sie zuerst so wie immer und dann plötzlich... Ich meine wenn ihr wirklich schlecht ging würde es schon am Anfang Anzeichen dafür geben?

...zur Frage

Klassenbuch weg

Hallo,

Hier meine Situation:

Wir hatten vor kruzem Sport auf einem ca. 1km von unserer Schule entfertem Sportplatz, nach der SPortstunde, noch vor dem Umziehen, beauftragte mich mein Lehrer damit, das Klassenbuch mit zurück zur Schule zu nehmen, also nahm ich es mit in die Umkleide, in der sich eine Klasse, einer anderen Schule befand.Weil ich mal wieder völlig geistesabwesend war ging ich raus und lies das Klassenbuch in der Umkleide liegen. Allerdings bemerkte ich dies schnell und ging, nachdem ich grad erst das Gelände des Sportplatzes verlassen hatte, zurück in die Umkleide, doch als ich dort ankam war das Klassenbuch und die Klasse der anderen Schule nicht mehr aufzufinden.Ich habe anschließend das gesamte Gelände des SPortplatzes, sogar die Mülleimer, nach dem Klassenbuch abgesucht, nichts.Auch den Weg vom Sportplatz zur anderen Schule habe ich abgesucht, wieder inklusive Mülleimer, wieder nichts.

Nun ist das Klassenbuch weg und Montag beginnt die Schule wieder, mit welchem Konsequenzen habe ich dort zu rechnen und welche Konsequenzen zieht das Verschwinden eines Klassenbuches generell mit sich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Schwindel und Kreislaufprobleme nach dem Rauchen, normal?

Hallo, ich rauche seit ca. 4 Monaten und mir wurde gerade aufeinmal total schwindelig nach der Zigarette, dass ist mir bis jetzt noch nie so vorgekommen. Es hat 2 - 3 min gedauert dann ging es wieder und ich konnte wieder laufen. Zudem hatte ich neulich beim Sport Mega Hustenanfälle und Würgreize. War aber alles zum ersten Mal. Ist das normal?

...zur Frage

Rücken total taub nach Sport?

War vor 3 std im Fitnessstudio auf dem Laufband 45 min lang und jetzt bin ich halt normal leicht erschöpft wie das so ist. Nur habe ich plötzlich so eine extreme Taubheit am Rücken. Was kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?