Kreislauf nach Erkältung pushen wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du fast zwei Wochen im Bett lagst, warst du wohl sehr krank! Dann hat dein Körper diese Zeit gebraucht. Bedenke, dass sich schon nach 10 Tagen! die Muskeln abbauen. Deshalb: Pushen ist gar keine gute Idee. Warum auch? Du kannst nicht von jetzt auf gleich wieder gesund werden. Die Zeit des Gesund werdens heisst Rekonvaleszenz und dauert genauso lange wie deine Erkrankung.

In der Badewanne liegen ist in deinem Fall keine gute Idee. Das zehrt an deinen Kräften. Deshalb ruh dich weiterhin aus, esse Obst und Gemüse, damit du ordentliche Vitamine und Mineralstoffe bekommst und dann gehst du jeden Tag an die frische Luft. Du gehst langsam, vielleicht hast du einen schönen Park oder lebst auf dem Land. Wenn die Sonne scheint, genieße einen Spaziergang in der Sonne.

Iss das worauf du Appetit hast und lass dir Zeit. Dann wird alles von alleine wieder gut.

Gar nicht puschen!!! Langsam erholen! Kräftige Stärken Sachen essen und auch Obst und Gemüse dazu!!! Sachen machen die Dir Spaß machen! Und Du wirst merken, es geht bergauf. Wenn Du die Möglichkeit hast gut verpackt in die Sonne gehen! Frische Luft tanken!!

LG M :)

Was möchtest Du wissen?