Kreislauf - Ohnmacht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin heute in Ohnmacht gefallen. Und daraufhin hab ich viel gegoogelt zu dem Thema. Also normalerweise sind es nur ein paar Sekunden. Manchmal fünf, manchmal 20. es kann sich sein, dass man länger in Ihnmacht fällt. Ab einer Minute kann das Gehirn aber Schäden nehmen und deshalb sollte der Betroffene in die stabile Seitenlage gebracht werden. Ansonsten Beine hoch und danach was trinken und auch essen.

In seltenen Fällen kann so eine Ohnmacht auch schonmal bis zu wenigen Minuten andauern. Meistens sind es aber nur Sekunden.

Schwarz vor Augen und Ohnmacht nach dem Hinsetzen?

Hallo, mir ist Folgendes schon öfter passiert und ich kann mir nicht richtig erklären, woran es liegt. Mir wird manchmal schwarz vor Augen, was ja nach dem Aufstehen ganz normal ist (habe niedrigen Blutdruck und bin ziemlich schlank), aber mir wird auch manchmal schwarz vor Augen, nachdem ich die Treppen hochgegangen bin und mich dann auf den Boden setze, um mir die Schuhe auszuziehen. Einmal bin ich dann auch in Ohnmacht gefallen. Ich hatte danach dann so ein Druckgefühl im Kopf.

Kann das ganze am Kreislauf bzw dem niedrigen Blutdruck liegen? Es passiert ja nachdem ich mich hinsetze, ohne ersichtlichen Grund, deswegen macht es mir irgendwie Angst... Danke :)

...zur Frage

Wasserschaden im Display?

Mein Handy ist mir Heute versehentlich ins Klo gefallen & es ist leider nicht wasserdicht. Anfangs gingen die Lautsprecher nicht & das Display funktionierte 10 Minuten lang gar nicht.. nun flackert es ab und zu ,& hat einen blauen Abdruck im Display, der größer wird.. hat es noch eine Chance?

...zur Frage

Kreislaufprobleme nach dem Baden und umgekippt

Hallo zusammen, ich erzähl dann direkt mal.

Also ich war bei meinem Freund Baden und wo ich aufgestanden bin, fing an mein Kreislauf zu versagen und ich versuchte mich an der Wand festzuhalten, leider ohne Erfolg. Ich bin aus der Badewanne gefallen und bin mit dem Kopf gegen die Wand geknallt. War ein paar Minuten nicht da (sozusagen am Träumen). Mein Freund hat den Knall gehört und hat mich dann auch wieder aufgeweckt. Hört sich komisch an ich weiß, nur weiß ich nicht wie ich das sonst erklären soll. Auf jeden Fall tun mir mein Hals und Nacken weh.

Darf ich nicht mehr Baden gehen oder wie ist das jetzt..? Hat jemand ähnliche Probleme.

...zur Frage

Hat jemand the Walking Dead geguckt?

Hi,ich gucke zurzeit ein Film the Walking Dead ,es sind ganze 8 Staffel mit Folgen die 45 Minuten lang dauern .Ich wollte frage hat jemand denn schon durch,wenn ich einfach direkt die neueste Staffel gucken würde also Staffel 8 würde ich dann nichts von der Serie verstehen ?hat jemand denn schon geguckt

...zur Frage

KKreislauf bei stress?

Hallo.

Seit ca 3 Jahren habe ich immer und immer wieder starke kreislaufprobleme! Früher hatte ich nie solche Probleme! Einmal war es ganz schlimm...Ich stand am wickeltisch meines Kindes & plötzlich wurde ich ganz zittrig mir wurde schlecht und mein Kreislauf spinnte...Ich ging auf Klo um zu brechen ...dort bin ich dann angefangen wie irre zu schwitzen Kreislauf etc weiterhin...Ich habe versucht aus dem Bad aufs Bett zu komm & klappte unterwegs weg!! Ich sah noch wie ich Falle und weg war ich. Keine Ahnung wie viel Minuten später kam ich zu mir und bin ins Bett gekrochen.... Beim Arzt war ich schon. Er sagte ich solle öfter mein Kreislauf in Schwung bringen. Bin aber ganzen Tag auf den Beinen...draußen drinne ...immer eig.

Muss dazu sagen das ich's Ehe viel Stress habe...

Kennt ner sowas?

...zur Frage

Fast Ohnmacht nach Bus fahren? Synkope?

Hallo,

ich musste heute morgen rund ne drei viertel Stunde im total überfüllten Bus stehen und so nach etwa 35 Minuten ging es mir schlagartig richtig übel. Es begann mit Schlecht werden, dann hab ich teilweise nur noch alles in Pink/rot gesehen und falls nicht endlich ein Platz frei geworden wäre, wäre ich wohl nach 3 weiteren Minuten umgekippt...

nun meine Frage an euch da ich schon leicht die Symptome recherchiert habe und es vermutlich (eine) synkope ist, wollte ich fragen, ob sowas jetzt öfters vorkommen kann oder ob es nur eine einmalige Sache ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?