Kreisförmiger Hautausschlag mit Bläschenbildung?

9 Antworten

Hallo,

bei Bläschen mit Wundsekret werde ich hellhörig. Es könnte eine Gürtelrose sein, geh am besten sofort zum Arzt, Gürtelrose wird durch einen Herpesvirus verursacht, wenn die Bläschen aufgehen und ein Sekret absondern, dann sind die Bläschen hochansteckend!, also andere Handtücher als der Rest der Familie benutzen, die Hände desinfizieren vor dem Kochen, Schälen von Gemüsen, usw... Wäsche auch nach Möglichkeit desinfizieren.

Alles Gute, Emmy

Ist Gürtelrose. Geh schnell zum Arzt. Könnte schlimm enden. Wenn du nicht zum Arzt kannst musst du erstmal drauf pinkeln. Urin desinfiziert und verhindert das ausbreiten.

  1. Das da sieht nicht aus wie Gürtelrose 2. Gürtelrose endet nicht schlimm sie ist schlicht nur schmerzhaft und ansteckend.

Ansteckend!!! Hände waschen und desinfizieren. Kleidung und vor allem Handtücher nur persönlich benutzen und lagern, bei 75ˋgrad mit Wäschedesinfektionsmittel separat vom Rest der Familie waschen.

Hautarzt!

Mit Wundauflagen vorerst abdecken, ohne Cremes, Verband drum -an den Stellen, wo dies möglich ist.

Allergische Reaktion auf irgendwas! Sieht invasiv aus, also breitet sich schnell aus. Gehe zum Arzt! Morgen!

Fragmichgern könnte durchaus recht haben! Gehe zum Arzt!

Herpes Zoster sieht meiner Meinung nach anders aus, trotzdem vielen Dank!

Ja, ist zu klar umgrenzt und am falschen Ort. Muss aber trotzdem in Betracht gezogen werden. Der Ring rundherum finde ich bedenklich. Auf jeden Fall: Zum Arzt damit! Und ich bin sehr zurückhaltend mit solchen Empfehlungen, doch in diesem Fall: Arzt!

@Patrickson

Eine Gürtelrose kann überall ausbrechen-besonders schmerzhaft ist die im Gesicht.

Geh schnellstmöglich zum Arzt, am besten Hautarzt. Das ist höstwarscheinlich zudem noch ansteckend.