Kreisfigurenberechnung Mathe?

Aufgabe - (Mathe, kreisberechnung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 × der Radius des kreissektors × π × (Winkel des Kreissektors/360°) = Umfang des Kreissektors

Alle einzelnen Kreisstücke aus deiner Aufgabe Umfang berechnen und dann immer addieren.

Falls du Fragen hast, ab in die Kommentare.

Aber ich will dir ja auch nicht alles vorsagen, nur Tipps geben und Fragen beantworten ;)

Warte ich helfe dir... bin gerade nur mit der App online und kann keine Bilder sehen ;(

Umfang ist Durchmesser mal Pi bzw. 2x Radius mal Pi