Kreise beim Sperrbildschirm entfernen?

 - (Computer, PC, Windows)

3 Antworten

Hallo HrGuteFrage,

das ist ganz einfach. Gehe in die Einstellungen und gehe über "Personalisieren" auf den Punkt "Sperrbildschirm". Dort gibt es unter deinem Sperrbildschirm-Hintergrund den Menüpunkt "Unterhaltung, Tipps und mehr von Windows und Cortana auf dem Sperrbildschirm anzeigen". Diesen Menüpunkt deaktivierst du einfach.

Alternativ kannst du auch auf derselben Seite in den Einstellungen verschiedene Anzeigen zu Statusinfos aktivieren, falls du das willst. Ansonsten hast du jetzt eine "reine" Sperrbildschirm-Oberfläche.

5

Ah okay danke. 👍

0
5
@HrGuteFrage

Du ich finde da dich nichts bei dem was du mir da beschrieben hast. Keinen einzigen Punkt mit Unterhaltung etc.

0

Hallöööööchen!

falls du mit "Kreise" die Symbole meinst, die Windows da automatisch mit reinbringt, das ist systemweit nicht abzustellen.

Ich habe in meinem Netzwerk einen AdBlocker laufen (PiHole), dieser blockiert auch Anfragen von Microsoft, sodass ich immer einen frischen Sperrbildschirm habe, aber keine dieser Symbole.

VG

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

welche Kreise?

Woher ich das weiß:
Hobby
19

HAHAHAHAHA ja, das habe ich mich auch gefragt. Wir haben wohl eine Art Sehstörung :D

0
5

Wo doch immer solche Dinge angezeigt werden wie zb. Oben die Lupe

0

Was möchtest Du wissen?