Kreisdiagramm zeichnen mit Prozentzahlen! WICHTIG

6 Antworten

Rechne jede Prozentzahl mal 360 Grad dann bekommst du die Winkel die jeder Teil haben muss.

100% sind ja 360° also ist ein Prozent 3.6°. Jetzt musst du nur die prozentzahlen mal 3,6 nehmen und hast die gradzahl.

Ja aber da kommt so ne komische zahl raus wie mach ich das mitn taschenrechner kommen über 10 zahlen raus

0
@sparka11

Meinst du, dass du so genau zeichnen kannst, als das die Nachkomma Stellen wirklich interessant sind.

0
@bcords

@bcords so genau zeichnen vielleicht nicht. Aber beim zusammenrechnen/überprüfen kann es beim auf/abrunden zu Unklarheiten kommen...

0

Also z.b Bauern 28×3,6=100,8°

0
@busdriver99

Wenn du es für alle richtig gemacht hast, sollte ja am Ende wieder 360° rauskommen.

0

360:100x...%= Grad im kreisdiagramm

Was möchtest Du wissen?