Kreidler Supermoto Vergaser (125er)

Vergaser - (Motorrad, Motor, Tuning) Vergaser 2 - (Motorrad, Motor, Tuning)

2 Antworten

so wie ich das sehe hängt dort der gaszug dran - an dem gaszug hängt die düse(es gibt verschiedene grössen - vorsicht zu gross zu fettes gemisch zu klein zu mageres gemisch, was noch gefähricher ist weil die Verbrennung zu heiss wird und Dir ein Loch in den Kolben brennen kann) und daran hängt auch der luftschieber den man mit einem sprengring in der höhe verstellen kann damit er weiter auf geht doch für mehr luft brauchst Du eine grössere Düse sonst bringt es wenig zu gross ist für den Motor nicht so schlimm wie zu klein - s..beschreibung eben - Turbomotoren fährt man überfettet(grössere Düsen) zu inneren Motorkühlung - nimm es einfach raus und schaue es Dir an - keine Angst ist total simple Technik - doch den Hintergrund denn ich Dir knapp beschrieb sollte Dir bewusst sein

Den Deckel kannst du abschrauben und nachschauen ob ein Gasschieber-Anschlag über dem Gasschieber eingebaut ist. Wenn einer drin ist kannst du den ausbauen,allerdings ist wahrscheinlich auch noch eine Blende in den Auspuff-Krümmer geschweißt. Wenn Du das machst solltest du wissen wie man das wieder zusammenbaut, sonst lass es lieber.

Schlaubi hats gesagt! so ist es!

0

Kreidler Supermoto 125er Steht im Schuppen und unter dem Motorrad Öl fleck und am Getriebe öl tropfen .Kann ich noch fahren?

...zur Frage

Wie125 ccm Motorrad nach dem Winter fertig machen und was mit Rost?

Hallo erstmal

ich habe mir letztes Jahr eine 125er Kreidler 125 Supermoto Enduro zugelegt (neu) und diese letztes Jahr im Herbst noch auf ca. 3000 km gefahren. Danach habe ich sie in meine Garage gestellt, ohne etwas zu säubern oder ähnliches, was vlt falsch war? Nun ja, also einige Teile sind rostig geworden da ich auch gerne im Regen gefahren bin. Habe dazu auch Bilder eingefügt :)

Muss ich sonst noch auf etwas anderes achten? Wie finde ich heraus ob die Kettenspannung passt? Ab wann muss man die schmieren?

lg AH

...zur Frage

reifendruck kreidler 125er sm

Hi ich hab ne frage, ich hab eine kreidler 125er supermoto und nirgendwo steht wie viel luft in die reifen kommt.... kann mir irgendjemand sagen wieviel bar der reifen bei 131kg gewicht haben sollte ?

...zur Frage

Neue montierte Griffheizung am Motorrad rutscht und bewegt sich. Habe ich ein Nachbesserungsrecht?

Habe mir vor 3 Wochen eine neue Griffheizung bei meinem Motorrad von einer Meisterwerkstatt montieren lassen. Das Material habe ich mitgebraucht und selbst gekauft. Das war jedoch kein Problem und in der Werkstatt auch nicht unüblich.

Nun habe ich bei Betätigung festgestellt, daß in der Stufe 75% die Greiffe schon recht heis werden. Schon fast zu heis, so daß ich dann auf 50% runter schalte. Aber das war ja noch nicht das Problem. Heute hatte ich sie wieder an und nach 10 Minuten rutschte der linke Griff und ich konnte ihn bewegen und etwas drehen. Mir scheint, daß der Kleber nicht gehalten hat was es versprochen hatte. Der Kleber war mit in der Oxford Verpackung. Habe schon im Internet gelesen, daß der nicht so toll sein soll und man stattdessen zwei Komponentenkleber verwenden soll. Aber als ich den Auftrag der Werkstatt gegeben habe, habe ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht. Nun habe ich den Salat. Meine Frage ist jetzt: Habe ich jetzt noch ein Nachbesserungsrecht von der Meisterwerkstatt obwohl ich das Material gestellt habe? Muß er mir das nun kostenlos nachbessern?

Als ich die Heizung wieder abgeschaltet habe vergingen gut ein paar Minuten bis der Griff wieder kalt war und der Griff war wieder wieder fester.

Bei der Rückfahrt habe ich die Griffheizung dann wieder angedreht und der Griff rutsche wieder als es heis war. Habe nun die Griffheizung wieder abgestellt und zu Hause festhestellt, daß sie der Griff zwar noch bewegt aber viel schwerer, als wenn er heis ist.

Ich habe mr mal die Verkabelung angesehen und die ist recht straff angelegt.

Mann kann den Griff vielleicht ein paar Zentimenter rausziehen, aber nicht ganz, wegen dem straff liegenden Kabelsalat. Ob das zur einfachen Nachbesserung ausreicht weis ich nicht, denn sonst müßte er ja die gesamte Verkleidung wieder abnehmen und das wäre eine etwas größere Aufgabe. Also: Was meint ihr soll ich tun?

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Extremwert Aufgabe helfen? Siehe Foto?

Bitte nicht die Lösung sagen oder so, ich will es selbst nochmal versuchen. Die Aufgabenstellung ist im Foto zu sehen. Aber ich frag mich ob diese 2 Halbkreise damit zusammen hängen ob man die auch da rein beziehen muss einfach nur von der Logik her weil die Bahn die ist ja 400m lang, aber sie ist ja nicht rechteckig? Die Bahn ist ja nicht rechteckig (also ich erinner mich nicht das ich jemals eine rechteckige Bahn bei den olympischen Spielen gesehen habe) also muss ich das irgendwie mit einbeziehen? Bitte nichts vorrechnen nur kleinen Tipp geben! Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Suche günstige 125er Supermoto?

Hey, mache bald den A1 Führerschein und suche noch ne maschine.. :) In Aussicht habe ich die Kreidler SuMo 125 DD.. oder würdet ihr mir ne andere empfehlen? Sie darf gebraucht nicht mehr als ca. 2000€ kosten.. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?