Kreidler SM 125 oder Yamaha XT125X?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Sind beides schöne 125er. ^^

Letztendlich sind zwei Dinge wichtig und das musst alleine du entscheiden: Welche passt zu dir und welche gefällt dir am besten?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen: Bevor du dich für eine Maschine entscheidest, teste sie vorher. Mach also eine Probefahrt oder wenigstens mal eine Sitzprobe... Man sollte ein Motorrad nicht nur nach der Optik aussuchen. Was ich immer wieder sage ist, dass es viel wichtiger ist, sich auf dem Motorrad auch wohl zu fühlen. Ein Motorrad zu kaufen, weil es schön aussieht, ist riskant.

Denn wenn du dann die erste längere Strecke damit fährst und dann merkst, dass dir das Fahrverhalten nicht gefällt, dass die Sitzposition unbequem ist oder du für die Maschine zu groß oder zu klein bist, dann kommt diese Erkenntnis ein bisschen spät.

Ich würde dir daher raten: Schau dir beide Maschinen live an und mach eine Probefahrt. Rein von der Technik und der Zuverlässigkeit her sind die Maschinen beide gut.

haben beide vor und nachteile von yamaha weis ich dass es gute qualität ist und der viertaktmotor fällt nicht schnell aus und man kann ihn bei so gut wie jeder wetterbedingung starten die kreidler hat ne schöne up-side-down gabel ich würde allerdings zur xt tendieren aber das kommt darauf an wie groß du bist ich hab auf beiden schonmal draufgesessen und ich bin 1,90m groß und muss sagen die xt war wesentlich bequemer zu fahren und hat außerdem ein super sportliches fahrwerk

Welche 125er Enduro mit 1,70 m Körpergröße?

Hallo ich mache in einem halben jahr den A1 Führerschein und brauche natürlich auch dann eine Maschine nur finde ich keine für meine größe und ich möchte schon so in Richtung Enduro gehen habt ihr villeicht eine Empfehlung oder villeicht sogar das gleiche Problem?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kreidler Supermoto (SM 125) entdrosseln?

Moin,

Kurze Frage kann man den Drehzahlbegrenzer bei der Maschine entfernen sprich also CDI austauschen oder wie muss man des machen?

Mfg TMC

...zur Frage

Moped fahren üben

Ich mache bald meinen a1 Führerschein und wollte ein wenig üben damit ich nicht so viele Fahrstunden bezahlen muss. Meine Frage lautet also darf man mit dem Moped auf einem asphaltierten Feldweg üben der ca 1km vom Dorf weg ist? Und wenn nein was kann es für Folgen haben wenn man gesehn wird?

...zur Frage

Kreidler Dice Sm 125 pro?

Hi. Hat die Kreidler Dice Sm 125 pro einen geilen Sound? Wenn nein, was kann man machen, um den geil zu machen?

...zur Frage

Yamaha Dt 125 oder Husqvarna sm/wre 125?

Hey, Leute. Frage steht oben! Eigentlich will ich nur eure Meinung zu beiden Maschinen hören. Welche ist wartungsintensiver? Welche ist anfälliger für Reparaturen. Das ist eigentlich das wichtigste für mich. Mfg Patrick

...zur Frage

Sachs ZZ 125 oder Kreidler Dice Sm 125?

Also ich hab genau 2.600 € also eine andere Moped empfehlung kann ich nich berücksichtigen . Ich würde gerne wissen welches Motorrad ihr kaufen würdet und warum, den Verbrauch der beiden und tankinhalt und wenn möglich noch die versicherungskosten Voll-,teilkasko. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?