Kreidler galactica nach wie viel km Kolbenfresser?

2 Antworten

Ein ordentlicher Motor bekommt nie einen Kolbenfresser. Ein Kolbenfresser ist ein plötzlich auftretender Motorschaden. Er entsteht nicht einfach so. Ursachen dafür wären zum Beispiel Überhitzung des Motores, abgerissener ölfilm..... Was du dagegen tun kannst: Regelmäßigen Service machen /machen lassen, Gutes Öl fahren, ordentlich warmfahren, die temperatur im Auge behalten, motor nicht zu sehr hochjagen.... So solltest du einen Kolbenfresser vermeiden können. Trotzdem kann immer etwas kaputtgehen.... der Motor hat immer einen gewissen Verschleiß und wird irgenwann aufgrund von verschlissenen Kolben und Zylinder zu weing kompression haben und dann defekt sein. Dann kann man ihn aber wieder reparieren. ... mfg

Danke was muss ich beachten bei einem kauf wenn der Roller schon über 9 tausend km hat und Baujahr 2004 is mit Erstzulassung es heißt er würde nur für Arbeit genutzt und das wären sechs km hin und zurück ob das stimmt weiß man nicht

Das kann man so nicht sagen... schau einfach das du nicht wen du in der früh das Ding anwirfst sofort auf permanent Vollgas gehst und etwas warmlaufen lässt....bevor du da nen kolbenfresser fährst fährst du doch längst eine 125 oder später ne gedrosselt große ;)