Kreidler Florett RMC-C 50 fährt zu langsam!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auspuff muss inclusive Krümmer und Dichtungen dicht sein. Das begrenzt die Leistung maßgeblich, wenn da ein Defekt ist. Desweiteren klingt mangelnde Höchstgeschwindigkeit (wenn denn die die Höchstdrehzahl erreicht ist) nach abgenutzter Vario und Riemen (bei meinem nach 11000 km real muss ich das auch mal tauschen, läuft bei absoluter Höchstdrehzahl nur noch 43 statt 50, Ebene 40).

Hallo, werde es mal testen! Es würde gut hinkommen, da der Roller schon 18 500 km gelaufen ist. Habe den Roller von jemanden bekommen, und weiß dadurch nicht ob schon mal etwas gewechselt wurde.

Danke für die Hilfe.

0
@xBlizzard90

Mjoah, bei 18500 aber nicht mehr allzuviel Leistung erwarten ;-) Mein erster hat 26000 geschafft, dann war Getriebe platt, Motorleistung sowieso. Durch viiielll zu lange Getriebeabstimmung (Vario, Riemen) fuhr er trotzdem seine 50

0
@pollemar

Nun habe ich endlich des Rätzels Lösung! :)

Der Roller war nun in der Werkstatt und hat erstmal eine Inspektion bekommen.

Gemacht wurde: die Vario-Gewichte , Riemen, Auspuff gewechselt, Bremsklötze gewechselt, Bremsflüssigkeit aufgefüllt und der Kickstarter wurde gereinigt sowie der Benzin filter und noch ein paar Kleinigkeiten! Man kann also sagen, dass es am Auspuff, am Riemen am Benzin filter und an den Gewichten gelegen haben muss!

JETZT heißt es erstmal ohne Probleme weiter fahren !! ;)

Danke für eure Hilfe & Antworten!

0

variogewichte oder Riemen abgenuzt?

Ein 2 Takter lebt von einem intaktem Auspuff. Ist diese undicht , wie in deinem Fall, gibt der keine Leistung her.

Außerdem ist es beschämend was sich heutzutage Kreidler nennen darf. Das ist Kreidler :

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d4/KreidlerFlorettRMCSuperStar.JPG&imgrefurl=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:KreidlerFlorettRMCSuperStar.JPG&h=2294&w=3061&sz=2920&tbnid=rEFnRVBfAxGZSM:&tbnh=119&tbnw=159&zoom=1&usg=__6I7dAaEUlR2mfCz6bCi5WlIPAqQ=&docid=xYVRqOTxoUPQnM&sa=X&ei=-l2iUtetLeSN4ASLv4GYAw&ved=0CGwQ9QEwCw&dur=2770

1

Aber warum gibt er dann bei einer Person vollgas? (40-42km/h)

0

Was möchtest Du wissen?