Wie grundieren ich vor dem Tapezieren oder Streichen, eine kreidige Gips Wand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles was lose ist abmachen..dann tiefengrund drauf und neu verputzen..rotband oder flächenspachtel

Solche Wände sollten mit Magaladur bestichen werden. Magaladur ist Tapetenkleister anrühren und die Wände damit bestreichen, trocknenlassen und nun ist die obere Schicht fest und vorbereitet zum tapezieren.

Falls der Fragesteller nach suchen sollte: Makulatur

0

Da wirst du wohl die wand abwaschen dürfen. Das ist schlemmkreide wie sooft im altbau. Ne richtige undankbare aufgabe Viel spass :-/