Kreide "fressen"

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ihc weiß dass es dumm ist aber ich wollte es auch mal wissen &' habe es dann mal mit einer nicht allzugroßen Mene ausprobiert ;)

Aber es ist nicht passiert... ausser das es richtig wiederlich Geschmeckt hat!

ich hoffe ich konnte dir helfen, so dass du es nicht ausprobiren musst ^^ (ich würde es dir nämlich nicht raten)

Naffi♥

delsin 22.06.2011, 11:59

selber ausprobiert is gut. Bist du sicher, dass die Stimme nicht doch ein bisschen höher war hinterher? Vlt. hast du es garnicht gemerkt? würdest du es nochmal machen mit Messgeräten vor- und nachher?

0
Naffi 22.06.2011, 12:04
@delsin

Nein, ich habe auch meine Freunde gefragt ob sie finden das meine Stimme sich verändert hat, sie sagten aber das sich nix verändert hat.

schade eigentlich... ;)

0

ich denek es ist mehr ein sprichwort.

warscheinlcih haben die gauner drüher schlechte zähne gehabt und sie mit kreide weiss gefärbt, um netter zu wirken. das sie dann auch noch die stimme verstellte , bzw. ihr sprechweise änderten, heisst es man hat kreide gegessen. man sagt es oft, wenn leuet eine gegensätzlcihe meinung haben und auf einmal sehr positiv sich zu etwas äussern, wenn es ihren vorteil dient

Natürlich wirkt das, aber nur wenn man mindestens ein Kilo (weiße) Kreide isst. Rote Kreide wirkt etwas besser. Bei 2 kg kannst du mit einer Erhöhung der Stimme von etwa einer Oktave rechnen. Die Wirkung lässt nach ca. 3 bis 4 Wochen nach, d.h. dann hat man wieder seine normale Stimmhöhe. Wichtig ist, dass man die Kreide wenig kaut, sondern in größeren Stücken runterschluckt.

tantedirk1 10.07.2011, 01:21

Ha, Ha.

Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.

Oder:

Ich habe hier total heißen Sch*** aus dem Harz. Probieren?

0

nein das macht gar nichts mit der stimme. ein bekannter von mir hat das früher oft in der schule gemacht und es hatte keine auswirkungen

"Kreide fressen" bezeichnet nicht, dass eine Stimme wohlklingender ist, sondern das Gegenteil, als wenn Kreide auf einer Tafel quitscht! Man wendet diesen Spruch ("Haste Kreide gefressen?") für Jungs im Stimmbruch an, wenn die Stimme rauh und unkoordiniert klingt, weil sie tiefre (nicht höher!) wird!

tantedirk1 10.07.2011, 01:23

Falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bedeutung: gespielter, ungewöhnlich milder / harmloser / unschuldiger Umgangston; plötzliche Friedfertigkeit; scheinbares Entgegenkommen; sich einschmeicheln wollen.

0

Klar stimmt das. Die Geißlein verstecken sich ja auch für gewöhnlich in der Wanduhr.

delsin 22.06.2011, 11:54

Das "Kreide fressen" ist ja nicht nur aus dem Märchen bekannt.

0

Kreide schmeckt guuuuut, kannst ruhig mal probieren ;D

Nein... da passiert rein gar nix wenn du kreide essen tust.

Das ist ein Märchen. hab darüber mal einen Bericht gesehen, glaube Galileo, die probieren ja alles aus ...

Stimmt nicht. Ist nur ungesund

Kann man essen.

Der Wolf hat es überlebt. Starb trotzdem.

Meine Oma hat mal Bohnerwachs getrunken. Lebt auch nicht mehr.

Ich flog von der Schule, weil ich immer Kreide................

..........geholt habe. (Geschwänzt, Anm. d. V.)

Was möchtest Du wissen?