Kreditwürdigkeit Holland?

2 Antworten

Klar ! Der Deutsche Schufa wird in Holland nicht abgefragt so bist quasi schuldenfrei.. So bei ein geregeltes Einkommen kannst zum Bank gehen.. 

Warum fragst du nicht einfach bei einer Bank? Die wissen's ganz genau.

Aldi talk mit holländischem Code aufladen - hilfe! :(

ich hab mir grade in Holland eine 10€ Aufladekarte bei Aldi gekauft. Hatte extra nachgefragt, ob dieser Code auch für deutsche Nummer gilt - ja.

Aber der Code wird nicht angenommen - holländischer Code besteht aus 15 Ziffern. Ist es möglich, das geld noch irgendwie zu bekommen? Kann ich ansonsten den Zettel wieder umtauschen (hier und/oder in Deutschland)

Vielen Dank, für Antworten :-)

...zur Frage

wer kennt gute und günstige hotels in amsterdam?

ich wollte ien we in amsterdam verbringen und suche günstige aber durchaus ordentliche hotels... kennt jemand eines oder eine seite auf der welche aufgelistet sind????

...zur Frage

Neumodische holländische Musik?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand gute und neumodische Lieder auf Holländisch kennt? Jetzt aber keine Volksmusik oder Schlager

...zur Frage

Sanierungsschäden - wie gehen wir vor, was ist zu tun?!?

Hallo zusammen! seit 2007 sind wir Besitzer eines EFH in HH-Eidelstedt, Bj.1906 - seit Ende 2010 vermieten wir.

Im Jahr 2009 wurde das Haus aufwendig saniert - wir haben eine Einblasdämmung vornehmen lassen (die asbesthaltige Vorhangfassade aus den 70er Jahren wurde entfernt), das Dach neu decken lassen, gedämmt, die Fassade wurde z.T. mit stilechten Stuckelementen versehen und gestrichen. Kurzum: ein richtiges Schmuckstück ist entstanden. Wir haben viel investiert - ca. 70tsd Euro, 60tsd davon via KfW-Kredite.

Doch 2012 scheint ein schwieriges Jahr zu werden: nachdem uns die Mieter im Januar mitgeteilt haben, dass es an den Innenwänden (Wetterseite) Schimmelbildung gibt und wir uns das Dilemma vor Ort angesehen haben, konnten wir zunächst über den Dipl.-Ing., der uns damals den Energiepass erstellt hat, eine Schadensanalyse vornehmen lassen, die keine guten Ergebnisse zutage brachte. Sowohl die Maurer- als auch die Malerfirma, die damals beteiligt war, haben mangelhaft gearbeitet, die Fassade ist überhaupt nicht vernünftig versiegelt, große Risse sind aufgetreten, durch die der Schlagregen "fröhlich ins Mauerwerk spaziert"... Wir hatten vor Kurzem einen Ortstermin mit den beteiligten Firmen, aber es will natürlich "keiner gewesen sein". Jeder schiebt es auf den anderen und wir sind als Laien die Dummen...

Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein Gutachten (via Handwerkskammer) einzuholen und abzuwarten, was passiert?!?... Inzwischen haben wir uns auch von einer unabhängigen Firma ein Sanierungsangebot erstellen lassen - und landen bei 15tsd Euro.

Wir sind etwas ratlos, machtlos - und auch, ehrlich gesagt, finanziell "nicht gut aufgestellt". Das Geld für ein Gutachten kriegen wir noch zusammen... - aber wir sind weder rechtsschutzversichert (...), noch haben wir die Möglichkeit, irgendwo 15tsd Euro locker zu machen/vorzustrecken, falls sich die Handwerker nicht gütlich einigen - und wir müssen ja mit Rücksicht auf die Mieter und die Bausubstanz des Hauses handeln...

Also: wir tappen ein wenig im Dunkeln. Was sollen wir nun tun? Am besten irgendwo einen Kredit über 15tsd beantragen und die Arbeit zunächst von einer Fremdfirma übernehmen lassen, um dann (ohne Rechtsschutz...) auf Schadensersatz zu klagen? (auch das gestaltet sich zur Zeit schwierig: sowohl ich als auch meine Frau haben zu Beginn des Jahres tw. befristete neue Arbeitsverhältnisse begonnen - also wahrscheinlich keine guten Voraussetzungen für eine Kreditwürdigkeit...) Oder es drauf ankommen lassen, viel Zeit ins Land gehen lassen, evtl. Mieterauszug oder zumindest hohe Mietminderungen in Kauf nehmen zu müssen?!?...

Wir sind (noch) keine Mitglieder im Grundeigentümerverband... Vielleicht sollten wir das als erstes angehen?!?...

ach, es wäre gut, wenn man uns hier ein wenig helfen/raten könnte...

Wir malen uns in unseren schlimmsten Träumen schon sowas wie Privatinsolvenz bzw. Zwangsversteigerung aus - und dabei sah doch alles mal so gut aus...!!!

beste Grüße!

...zur Frage

SMS-Flatrates und Internetflats in Holland?

Hallo :-) Ich fahre Ende April auf Klassenfahrt, es wird eine 5-tägige Segeltour in Holland auf dem Ijsselmeer und ich wollte fragen ob sich jemand im EU-Ausland mit den Alditalk tarifen auskennt ? Ich bin mir ziemlich sicher das ich mir da die EU-Ausland Internetflatrate für 5€ holen muss. Und was ist mit einer Sms Flat ? die Communityflat für 3€ funktioniert dort nicht oder ? Gibt es da eine andere Möglichkeit ?

...zur Frage

Warum sind Holländer so friedlich und freundlich?

Wenn ich Urlaub in Holland mache fällt mir jedes mal auf, das dort fast jeder immer gut gelaunt ist, weltoffen und freundlich irgendwie. Hab kaum negative Erfahrungen gemacht. Okay, einige Holländer verhalten sich Deutschen gegenüber arrogant (selbst erlebt), aber nicht alle !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?