Kreditwürdig ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich Forme meine Antwort selber =) 28%
Bei der richtigen Bank bekommt Ihr ihn auch Ohne eigenes Geld und mit eurem Alter 28%
Eigenkapital muss sein, sonst wirds schwer 28%
Ein Paar mit keinerlei Rücklagen und in so einem Jungen alter Griegt NIEMALS nen Kredit 14%
Eigenkapital? warum ich habs auch ohne geschafft! 0%
Das Alter wird die fehlende Brücke werden 0%
Das Auftreten macht's 0%

8 Antworten

Es hat überhaupt nichts damit zu tun was der Banker will. Der würde dir gerne den Kredit "verkaufen". Da hängt schließlich seine Provision (also ein wesentlicher Teil seines Einkommens) dran. Es gibt aber ganz einfache Grenzen, die jede Person zum Leben braucht. Erst wenn diese gedeckt sind, kann der Überschuss für eine Finanzierung eingesetzt werden. Die Regelung , dass ein Drittel Eigenkapital vorhanden sein soll, ist durchaus sinnvoll. Und junge Leute überlegen sich ihr Lebensziel häufig nach 10 - 15 Jahren noch einmal ganz anders.

Kommt ganz darauf an, welchen Beruf ihr habt bzw. wie viel ihr verdient oder wie verantwortungsvoll ihr seid. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass die Bank einem lieber Geld gibt, wenn man verantwortungsvoll ist und ein einigermaßen ruhiges und stabiles Leben führt. Was hilft es z.B. wenn du und deine Freundin jetzt anfangen ein Haus zu bauen und ihr euch vielleicht in einem halben Jahr trennt? Dann hast weder du noch deine Freundin was vom Haus, weil ihr es alleine wahrscheinlich nicht bezahlen könnt... Wartet doch lieber noch 2 bis 3 Jahre und seht was daraus wird, bevor ihr euch in die Schuldenfalle stürzt... =)

Das Einkommen ist nicht leider zu gering, sondern eine Bank schützt vor der Schuldenfalle, wenn sie so etwas ausspricht.

Naja Schuldenfalle hin oder her

die Arbeiten mit unserem Geld ^^ , dann sollen sie auch mal was rausrücken finde ich

0
Ich Forme meine Antwort selber =)

das Problem sehe ich eher anders herum -- die Bankster verkaufen liebend gern "voll finanzierte" Immos, am besten noch selbst vermittelt, und schlagen dann ordentlich bei den Zinsen zu.

Ein Paar mit keinerlei Rücklagen und in so einem Jungen alter Griegt NIEMALS nen Kredit

bei Zwangsversteigerungen gibts oft günstig Häuser!

genau der Grund, warum heute keine Kredite OHNE Sicherheiten vergeben werden.

Und da alle das Risiko mittragen und dafür aufkommen müssen ( Gebühren, etc) ist es auch gut so!

Auch ein gut bezahlter Job von 2500 netto ist keine Lebensversicherung mehr...

http://www.annuitaetenrechner.org/annuitaetendarlehen.php und hier sind noch keine Gebühren drin, sondern reine Darlehnssumme.

Bei der richtigen Bank bekommt Ihr ihn auch Ohne eigenes Geld und mit eurem Alter

Was man unter "richtig" versteht ist dann natürlich eine andere Sache ...

Wenn dir heutzutage eine Bank den Kredit verweigert, kannst du davon ausgehen, dass sie es gut mit dir meint. Alles andere wäre Abzocke.

Ach ja, es heißt "BAnker". =)

Eigenkapital muss sein, sonst wirds schwer

Kreditwürdig bist du heutzutage nur noch, wenn 1) ihr verheiratet seid 2) einer von euch beiden Beamter ist 3) ihr 1/3 der Kaufsumme aufnehmt (1/3 selber habt und 1/3 von den Eltern kommt). Das ist dann eine solide Finanzierung!

Eigenkapital muss sein, sonst wirds schwer

ohne Eigenkapitel geht nichts !

Was möchtest Du wissen?