Kreditvertrag bei Lugano Finanz GmbH. Benötige Hilfe / Meinung was ich machen soll

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Unterschreibe nichts, die nennen sich "Finanzvermittlung". Die werden sicherlich Gebühren für ihre Bemühungen einfordern, einen Kontakt zu einer Bank herstellen, die die dann sagt das du keinen Kredit bekommst.

cheesyhh 22.10.2014, 09:54

Ich habe aber doch die Anfrage gestellt im Netz. Können die hierfür Gebühren verlangen?

0
ellaluise 22.10.2014, 16:27
@cheesyhh

Gebühren, jetzt für eine einfache Online-Anfrage, nein.

In D muß sehr deutlich gemacht werden, wenn du kostenpflichtig etwas bestellt.

Bis jetzt kannst du noch gelassen sein.

0

Bitte bitte - sehr vorsichtig sein. Bisher habe ich noch nichts positives über dieses Unternehmen gelesen. Du darfst nichts unterschreiben, was darauf hinweist, dass Du irgendwelche Gebühren zu zahlen hast. Daher musst Du Dir auch die AGB komplett durchlesen. Ich persönlich glaube nicht, dass Du ein Darlehen bekommen wirst, denn Du kannst keinerlei Sicherheiten anbieten. Leider

Hallo cheesyhh,

wenn du einen sog. Finanzvermittler in Anspruch nimmst ist grundsätzlich daran zu zweifeln dass dieser Seriös ist.

Ich würde an deiner Stelle die Finger von solchen Angeboten lassen

Finger weg!

Du unterschreibst da keinen Kreditvertrag, davon ist da überhaupt keine Rede mehr. Sondern Du sollst einen Vertrag für eine alberne "Finanzberatung" unterschreiben.

Nichts unterschreiben. Funkstille, nicht mehr reagieren. Die Annahme der Nachnahmesendung verweigern. Du würdest 250 Euro für die Katz zahlen, den Kredit kriegst Du nicht.

Mahnungen und Drohungen ignorieren, gilt auch für Inkassobüros oder Anwälte. Das sind keine Behörden, die haben keine Sonderrechte, die können Dir überhaupt gar nichts. Zudem hast Du ja bisher nichts unterschrieben.

Bei Mahnbescheid (gelber Brief vom Gericht) Widerspruch innerhalb 14 Tagen ans Gericht einreichen.

Sollte evtl. Geld für eine "Kreditversicherung" abgebucht werden: durch Deine Bank rückbuchen lassen.

dort wuerde ich nie einen kreditvertrag machen!

wenn du dich trennst und ahsufrau bist, steht dir auch geld waehrend der trennung zu. bitte lasse dich bei profamilia, caritas etc beraten und nimm dir einen anwalt.

leihe dir leiber geld von freunden oder verwandten als dir ueber solche windigen gesellschaften geld zu holen!

cheesyhh 22.10.2014, 09:46

Wir haben einen Ehevertrag wo steht das ich im Falle einer Trennung nichts bekomme. Freunde wollte ich nicht miteinbeziehen und Verwandte von meiner Seite gibt es nicht mehr.

0
inicio 22.10.2014, 11:00
@cheesyhh

lasse dich bitte braten...ganz ohne pfennig kommt dein mann auch dann nicht davon!

was spricht dagegen, dass du arbeiten gehst?

0
cheesyhh 23.10.2014, 12:14
@inicio

da spricht jetzt nichts mehr gegen, bin auch schon auf der suche. egal was, hauptsache arbeit

0
whiteTree 28.03.2015, 22:55
@cheesyhh

Ich glaub, ein Ehevertrag der Unterhalt völlig ausschließt, ist sittenwidrig.

0

Wieso brauchst du Kredit, wenn du dich von deinem Mann trennst. Du kommst ganz schnell in die Schuldenfalle. Egal von welcher Bank, Finger weg von Krediten. Du hast kein eigenes Einkommen, bekommst aber nachehelichen Unterhalt, ab den Tag der Trennung

TheFux 22.10.2014, 09:46

Manchmal benötigt man eben Geld.

Schuldenfalle vorher oder nachher. Wenn man keine andere Wahl hat?

0
cheesyhh 22.10.2014, 09:47
@TheFux

War eben der erste Gedanke um aus einer akuten Schuldenfalle rauszukommen und den Rest dann, wenn ich arbeit habe abzuzahlen

0

Gut, dass Du noch gegoogelt hast......

Es ist kein Vertrag zustande gekommen.

Die Banken hier mögen manchmal etwas stur erscheinen, aber sie haben oft ihre Gründe, Kredite nicht zu gewähren.

cheesyhh 22.10.2014, 09:49

Die Gründe der Banken kann ich nachvollziehen und verstehen, aber in meiner Situation war es eine gedankenlose Aktion diese Anfrage zu machen.

1

Der Kredit geht nie im Leben durch, du kannst dir die Arbeit mit dem Antrag also sparen. Ich habe selbst schon Kredite "vermittelt" auch solche ohne SChufa. Bei der genannten Seite handelt es sich vermutlich e um eine Affiliateseite wo Bon Kredit beworben wird, vielleicht sogar deine Seite?

wenn jemand zu einer Lugano Finanz geht, ist ja schon alles gesagt; ansonsten wäre der erste Weg zur Hausbank.

Aber ohne Einkommen: von was willst Du die Raten zurückbezahlen? Keine seriöse Bank gibt Dir da einen Kredit, eben nur die Lugano Finanz

cheesyhh 22.10.2014, 09:51

Bei der Hausbank hatte ich bedenken, das mein NochMann etwas mitbekommt.

0
14Sommer14 22.10.2014, 09:52
@cheesyhh

es soll ein Bankgeheimnis geben; und Deine Hausbank wird Dir keinen Kredit geben aufgrund Null Einkommen

3

Du bist zu nichts verpflichtet. Damit wollen unseriöse Kredithäuser nur ein 'schlechtes Gewissen' herbeirufen.

Die werden dich wohl jetzt dann zumüllen mit solchen 'Kreditzusagen', aber ansonsten hast du nichts zu befürchten.

cheesyhh 22.10.2014, 09:50

Naja, da ich bald ausziehe und keinen Nachsendeantrag stellen werden, kann es nicht so schlimm werden ;-)

0

Was möchtest Du wissen?