Kreditvermittler. Brauche dringend Hilfe?

3 Antworten

Mein Widerruf für die angebliche Kreditanfrage ist ja schon raus. Es geht sich eher darum was ich ansonsten noch für Versicherungen, Bausparverträge etc unterschrieben habe und wie ich diese jetzt noch Widerrufen kann, bevor mein Widerrufsrecht erlischt ohne das mir die Verträge vorliegen.

Naja sofern du kein Geld bekommen hast lass gras drüber wachsen und Igniriere das Schreiben erst einmal. Andernfalls ist es zu spät und du musst halt Raten Zahlen.

ob du da "rauskommst" weiss hier keiner, der den vertrag nicht gesehen hat.

Gerichtsvollzieher hat falsch gerechnet?

Hallo, undzwar habe ich seit einiger zeit probleme mit einem handy, das ich auf ebay verkauft habe [120€]. Eigentlich war ich im recht nur habe mir zuviel zeit gelassen mein recht durchzusetzen sodass es zu einem versäumnisurteil kam. So kam dann eines tages ein gerichtsvollzieher der ich dann 240€ bezahlt habe weil ich dachte damit hätte sich die sache. So war es aber nicht kaum hatte ich dies bezahlt kam dann noch der Kostenfestsetzungsbeschluss nochmal 230€ das sollte dann wohl alles sein. Da nun alles bezahlt war wollte ich mein handy zurück haben aufdass ich jetzt schon fast 2 jahre warte und mittlerweile vielleicht noch ein wert von 50€ hat .

Ich rief in der rechtsanwaltskanslei an und fragte was sache ist, dann erzählt mir die anwältin das die gerichtsvollzieherin falsch gerechnet hätte und ich noch bezahlen müsste, so kam heute ein brief in dem ich nochmal 50€ titulierten außergerichtlichen rechtsanwaltsgebühren bezahlen soll. Meine frage nun muss ich diese bezahlen ?

...zur Frage

Muss man einen NICHT unterschriebenen Kreditvertrag widerrufen?

Hallo, habe einen Kreditantrag online gestellt, habe heute die unterlagen (Kreditvertrag) per post bekommen. Habe mir alles angesehen, und will diesen vertrag nicht abschließen, da die Konditionen (Zinsen und bearbeitungsgebühren) für mich doch nicht in frage kommen. Jetzt ist meine Frage: soll ich diesen vertrag schriftlich widerrufen, oder kommt der gar nicht zu stande, wenn ich diesen nicht unterschreibe? ist die sache denn für mich erledigt, wenn ich diesen vertrag einfach entsorge? Vielen Dank im voraus für euere antworten.

...zur Frage

Arbeitsverhältnis kommt trotz Arbeitsvertrag nicht zustande?

Hallo! Ich habe mich bei einem Unternehmen beworben, bekam die Stelle zugesagt und einen vom Geschäftsführer unterschriebenen Arbeitsvertrag in doppelter Ausfertigung zugesandt. Ich habe meinerseits unterschrieben, schickte den Vertrag zurück und erhielt eine Eingangsbestätigung. Daraufhin habe ich mein aktuelles Arbeitsverhältnis bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt. Nun rief mich mein neuer Arbeitgeber an und teilte mir zu seinem Bedauern mit, dass mein Arbeitsvertrag nicht von der Gesellschafterversammlung bewilligt worden sei, daher käme das Arbeitsverhältnis nun doch nicht zustande. Jetzt bin ich ziemlich sprachlos und ratlos, da ich m.E. einen gültigen Vertrag in den Händen halte. Natürlich will ich jetzt den Job bei dieser Firma nicht mehr antreten, weil das Vertrauensverhältnis schon im Voraus völlig zerrüttet ist, bzw. ich damit rechne, dass ich dann innerhalb kürzester Zeit in der Probezeit gekündigt werde. Ich habe leider auch keine Rechtsschutzversicherung...müßte also auch die Anwaltskosten erstmal vorstrecken. Ganz zu schweigen von den ausbleibenden Gehältern und dem fehlenden Arbeitslosengeld, da ich ja selbst gekündigt habe und daher erstmal gesperrt bin. Hat jemand hier Erfahrungen?

...zur Frage

darf Vermieter vom Unterschriebenen Mietvertrag zurück treten wegen Einkommen

habe einen Mietvertrag Unterschrieben Vermieter wusste über meinen Lohn vor Vertragsabschluss bescheid, Gestern Abend rief er an und teilte mir mit, ihm sei mein Lohn auf einmal zu wenig, Vor Vertragsabschluss teilte ich dem Vermieter auch mit das vielleicht mein Lebensgefährte mit einzieht jetzt kommt der Vermieter der zustimmte auf einmal mit nein das darf mein Lebensgefährte nicht was kann ich dagegen unternehmen der Mietvertrag ist zum 01.03.14 Unterschrieben zum Einzug

...zur Frage

Übertragung einer Rechnung auf eine andere Firma

Hallo Zusammen,

folgender Sachverhalt. Ich habe bei einer Firma x eine Ware gekauft. Da ich die Ware in Raten bezahlen musste, ist diese noch nicht ganz abbezahlt. Jetzt hat diese Firma mir geschrieben, dass die restlichen Raten auf ein Konto der Muttergesellschaft y überwiesen werden sollen. Die Firma x hat zugemacht (insolvenz).

Jetzt meine Frage:

Was muss ich beachten, bzw. welche Dokumente benötige ich von welcher Firma, dass am Schluss nicht der Insolvenzverwalter kommt und ich die Ware an die Muttergesellschaft bezahlt habe und trotzdem nochmal an die Firma x bezahlen muss.

Wenn Rückfragen sind, bitte schnell stellen, da ich die Sache geklärt haben möchte, bevor ich in Probleme komme.

Vielen Dank und viele Grüße

Philipp

...zur Frage

trotz unterschriebenen Übergabeprotokoll Mängelbeseitigung möglich?

Hallo zusammen!

Unsere WG hat sich aufgelöst und heute war Übergabe an den Vermieter. Der hat alles abgenommen (bis auf eine kleine Sache - 2 Wochen Nachfrist) und das Übergabeprotokoll auch unterschrieben. Gleich danach hatte der Vermieter Übergabe mit den neuen Mietern, die sich nun über mehrere Sachen aufregen und eine Nachbesserung fordern. Der Vermieter rief uns somit an und forderte die Beseitigung der Mängel - ist dies überhaupt noch zulässig? Im Detail handelt es sich um Malerarbeiten (weißen, weißen, weißen, ...) obwohl wir nur ein Jahr darin gewohnt haben und die Wohnung vor unserem Einzug komplett gemalert wurde...

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?