Kreditvermittler aus dem Netz seriös?

6 Antworten

Regulär bist du überschuldet und bekommst keinen Kredit mehr.Das müßte auch in deiner Schufa stehen.Online Kreditvermittler bestätigen dir in einer E-Mail das du angenommen wurdest.Das Problem ist:Du kannst bei Überschuldung garnicht angenommen worden sein.Die Zusage bedeutet lediglich das eine Bank gefunden wurde die finanziert.Die Bank/en richten sich allerdings danach was in der Schufa steht.Also kein Kredit.Zb schickt die Lugano finanz dir Unterlagen mit der Post.Du nußt dann einen Betrag bezahlen und bekommst die Unterlagen.Den Kredit kannst du dir dann abschminken.Den bekommst du nicht. Lg

Überschuldet bin ich noch lange nicht. Es sind von dem 1. Kredit noch 2000€ offen die ich gerade abbezahle. Das einzigste was mir sorgen macht ist die Kreditkarte welche ich auf Empfehlung in dieser Community mir bestellt hatte. Da hieß es nähmlich alles Gebührenfrei usw. aber was ich nicht einsehen konnte waren die exterem hohen Zinsen (<50%). Somit wenn ich die ablösen könnte,weil ich 3550€ in Anspruch genommen habe wäre das optimal.Wenn ich aber Rate für Rate zurückzahlen muss A) dauert das eine Ewigkeit B) müsste ich am Ende für diesen Kredit 3500€ an Zinsen zahlen. Und eine positive Schufa habe ich nachwievor. Es sind hierbei die Probezeit und anschließend das befristete Arbeitverhältniss die zu einer Absage bewegen. Also bitte, auch wenn das gut gemeint war von dir,meine Schufa ist und bleibt auch in Zukunft positiv!

0
@lackluster

Ich habe laut deiner Beschreibung geantwortet.Was die Zinsen betrifft mußt du die überall bezahlen.Was die gebührenfreie Kreditkarte betrifft sind von mir auch die Notwendigsten Infos zur Verfügung gestellt worden.Alles andere kann ja auf der entsprechenden Website eingeholt werden.Wenn bei dir alles ok ist mit Schufa usw. dann geh zu deiner Hausbank und frage dort nach ob du einen Kredit bekommst.Wenn nicht wirst du bei einer anderen Bank auch keinen Kredit bekommen. Lg

0
@rallytour2008

Ich werde denke ich wegen Probezeit keinen bekommen.Und auch später nicht insofern die Laufzeit nicht über die befristung hinausläuft .

1

Das Netz verspricht leider recht viel. Gerade bei dubiosen Geldgebern aus dem Internet wäre ich ultra vorsichtig. Und zu deiner Frage: Nein! Du würdest keinen Kredit bekommen außer du bei bei deiner Hausbank gut bekannt als solventer Kunde mit einem dementsprechenden monatlichen Einkommen!

Niemand hat Geld zu verschenken! Gerade Banken wägen Ihr Risiko eines Zahlungsausfalles vom Kreditnehmer sehr penibel ab. Aus diesem Grund sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl für die sein, wenn dir jemand trotzdem Geld leihen möchte und deine Bank nicht.

Ich empfehle dir erstmal die Altlasten in Waage zu bringen. Vielleicht kannst du mit deinen Gläubigern eine Tilgungspause vereinbaren und beim PKW-Kauf sparen.

Vielleicht kannst du auch nochmal mit deinen Eltern reden ob sie dich nicht beim kauf eines alten gebrauchten PKW oder bei der Führerscheinprüfung unterstützen möchten... Dabei würden Sie keine Bürgschaft eingehen und du könntest deinen Arbeitsplatz erreichen.

Wie hoch sein denn deine "alten Schulden"?

Also,ich habe 2000€ vom alten Kredit von denen ich monatl. 200€ abbezahle und wenn das so weiter geht bin ich Ende Oktober 2014 fertig.Und wie gesagt diese Kreditkarte wo mehr als 50% Zinsen drauf sind mit 3,5K im Minus.

0

Hallo

Einen Kredit aufzunehmen um bestehende Schulden abzuzahlen ist das Schlimmste was man tun kann... - Das ist eine endlose Spirale die zur totalen Überschuldung führt.

Eine Bank klärt ab, ob du Kreditwürdig bist.

Ein Online-Anbieter tut dies nicht, deshalb sind meist die Zinssätze auch höher.

Meiner Meinung nach total unseriös.

Gibt ja Geschichten darüber, dass diese Onlineanbieter einem dann sogenannte Eintreiber vorbei schicken... wie bei der Mafia...

Ich persönlich würde ein Kredit nur für eine Geschäftseröffnung aufnehmen, wenn überhaupt.

Dass deine Eltern die Bürgschaft ablehnen verstehe ich. - Kannst du die Schuld nicht begleichen, müssen deine Eltern für den Betrag geradestehen. - Und davon kann ausgegangen werden, wenn du bereits einen Kredit aufnehmen willst, um bestehende Schulden abzuzahlen.

Mein Ratschlag: Lass die Finger davon!

Gruss Jack YO

Widerruf beim Kredit keine Auszahlung

Hallöchen,

ich habe über einen Kreditvermittler einen Kredit beantragt. Der Vermittler war auch bei mir und wir haben den Vertrag unterzeichnet. Gestern hieß es von der Bank, dass alles in Ordnung wäre. Jetzt muss ich plötzlich doch meinen Arbeitsvertrag hinschicken.

Kann ich den Vertrag noch widerrufen? Am 21.12.2014 wurde alles unterschrieben. Somit ist die Frist von 14 Tagen abgelaufen. Allerdings habe ich noch keine Unterlagen mit Unterschriften der Bank erhalten und es wurde auch kein Geld ausgezahlt. Kann ich trotzdem noch widerrufen?

Ich habs mir anders überlegt und will den Kredit nicht mehr.

Gruß

...zur Frage

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? (Direkt Kreditantrag)

Ich möchte gern einen Kredit direkt über die Sigma beantragen. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt. Aufgrund eines negativen Schufaeintrages, der zwar erledigt ist, erhalte ich von einer deutschen Bank keinen Kredit. Ich habe ein regelmässiges Einkommen und unbefristetes Arbeitsverhältnis. Es gibt zwar ne Menge Kreditvermittler aber ich bin da eher skeptisch. Beim googlen bin ich dann auf die Sigma gestoßen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wo finde ich Kreditgeber (Privat/Bank) welche Auszubildende nicht ausschliessen?

Hey!

Heute habe ich meine ersten Erfahrungen gemacht mit Kreditabsagen! Ich bin 19 Jahre jung, Auszubildender und habe große Träume! Ohh man. Wenn ich mich nicht so gut kennen würde, würde ich mir wahrscheinlich nicht einmal selber einen Kredit gewähren.

Nun. Ich brauche einen Kredit in Höhe von 5.000€ mit freien Verwendungszweck. Nicht mehr, nicht weniger.

Bei 10 Banken bzw Kreditinstituten habe ich heute angerufen. Bei dem Wort Azubi wurden alle Schotten dicht gemacht, als hätte ich die Pest. (Apropos Schotten, die Bank of Scotland war die einzige die mir einen gewährt hätte, allerdings in 82 Raten mit einem Gesamtbetrag von 3300€)

Kurz zu mir:

Pro

• glücklich ledig
  • keine Haustiere
  • keine Fahrzeuge
  • Probezeit bestanden
  • monatliches Nettogehalt 570,-€
  • Zuhause bei Eltern
  • Eltern übernehmen Bürgschaft
  • weiteres monatliches freiberufliches Einkommen 200€-500€
  • keine negativen Schufa-Einträge

Contra

• Azubi
  • monatliches Nettogehalt 570,-€

Weiß einer nun, ob es eine Möglichkeit gibt, mit diesen Eigenschaften und Bedingungen iiirgendwo einen Kredit zu bekommen? Oder gebt mir doch gleich die Nummer von der Mafia. ;) Ich hoffe irgendjemand kennt vielleicht private Anleger, die nicht so pingelig sind wie die Banken. Ich bin nämlich gerne bereit Raten von 230€ monatl. zu zahlen aber nicht über 3 Jahre meines Lebens (geschweige denn sogar 5 bis 10 Jahre!) mir darüber Gedanken zu machen und in dieses Karusell reinzugeraten.

Danke fürs lesen! und danke schonmal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kaninchen/ Zwergwidder

Hallo, bei meiner Frage geht es um die Anschaffung von 2 Kaninchen. Ich bin 12 Jahre alt, werde aber demnächst 13. Ich liste einmal wichtige Dinge auf: - Niemand aus unserer Familie ist allergisch gegen Kaninchen - alle aus unserer Familie lieben Kaninchen - wir hatten schon mal welche und kennen uns deshalb schon gut aus - habe mich aber nochmal durch Ratgeber etc. "durchgewurstelt" und mich informiert - artgerechte Haltung möglich, da wir einen Garten besitzen, wo sie dann ganzjährig gehalten würden - wir würden dann einen riesigen Stall bauen/kaufen - ich bin verantwortungsvoll und mir macht es Spaß, mich langzeitig um die Kleinen zu kümmern - wir haben uns auf eine robuste Rasse geeinigt, die das ganze Jahr über draußen bleiben kann

Meine Eltern haben mir nun eine Probezeit genehmigt, in der ich mich verantwortungsbewusst zeigen soll, helfe und gute Leistungen in der Schule hervorbringe. Ich finde das ein bisschen viel verlangt, zumal die Probezeit dann 5 Wochen andauern wird oder noch mehr!! meine Eltern wissen eigentlich, dass ich verantwortungsbewusst und sehr, sehr tierlieb bin! Aber das Tolle ist: "Bestehe" ich die Probezeit, bekäme ich auf jeden Fall Kaninchen (Zwergwidder)!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?