Kreditvergabe mit erledigten Schufa-Eintrag?

2 Antworten

Sollte normalerweise nicht möglich sein, denn der Eintrag besteht weiter, auch wenn ein Vermerk mit "erledigt" eingetragen ist.

Hmm okay, aber wofür bekommt man dann einen Erledigt-Nachweis, der bringt dann ja überhaupt nichts? Probiere es dennoch mal, danke.

@ennienns

Ich đrück dir die Daumen das es klappt, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin.

Ich meine "versuchen kannste immer" aber wenn ich wahrsagen darf : Wird nix. Auch mit Erledigungsmerkmal gilt die Schufa noch für weitere 3 Jahre als negativ, bis der Eintrag gelöscht ist. Scoreunabhängig

Okay ich frage nur weil ich der Beraterin das am Telefon auch alles so geschildert habe und sie meinte ich solle mit dem Nachweis vorbeikommen. Hatte mir das grad kleine Hoffnungen gemacht, dass sie mich nicht aussichtslos einlädt -.-
Handelt sich ja auch um eine vergleichsweise geringe Summe.