Kreditumschuldung, weg von der Santander...

5 Antworten

Es wird wohl nicht viel bringen, den Kredit umzuschulden. Die Santander-Bank hat das recht geschickt gemacht. Die grossen Fixpositionen bekommst du im Fall der Umschuldung über eine andere Bank nicht wieder zurück, allenfalls einen Anteil an der RSV. Die Bearbeitsungsgebühr bekommst du nicht zurück. Der Sollzinssatz ist im Prinzip nicht schlecht.

Das Problem an solchen Verträgen ist in der Regel nicht der Zinssatz an sich sondern die vielfältigen weiteren Kosten, die auf den Käufer/Kreditnehmer zukommen.

Du solltest das lassen, wie es ist, denn eine Umschuldung- selbst wenn du es zu einem besseren Zinssatz kriegen solltest( was ich kaum glaube )- ist wesentlich teurer. Schon alleine wegen der Bearbeitungsgebühren und der Gebühren für die vorzeitige Ablösung.

du hattest dich weder informiert,noch hattest du gerechnet,weil du angeblich jung und naiv warst. mittlerweile hast du viel negatives gehört und willst nur noch weg. wenn du jetzt wechselst,wirds noch teurer.

Santander Consumer Bank Kredit Widerruf innerhalb 14 Tage

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich Habe vor 5 Tagen einen Autokredit bei der Santander Consumer Bank abgeschlossen. Leider wurde mir bei dieser Aktion, wie es wohl üblich ist, eine RSV (Restschuldversicherung) und SSV (Santander Safe Versicherung) aufgedrückt. Aussage des Authändlers: "Ohne diese beiden Optionen bekommen Sie keinen Kredit." Zum Glück waren wir zu zweit was die Aussage gegen Aussage Situation auf unsere Seite zieht. Aber vielleicht kommt es gar nicht so weit.

Wir haben vor diesen Kredit innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zu widerrufen. Da die RSV und SSV in den Gesamtbetrag hineingerechnet wurde (7000€ + 718€ (RSV) + 623€ (SSV) = 8341€ GesamtKredit) fragen wir uns, ob wir diese tatsächlich auch mit bezahlen müssen wenn die Bank Ihr Geld zurück möchte? Oder ist alles einfach nichtig wenn den Kredit widerrufe?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Kreditablösung was kommt raus?

Hallo habe einen Kredit in Gesamthöhe von 42,601,70 Eur davon bezahle ich 13,079,62 Zinsen. Jetzt möchte ich ihn zu besseren Konstitutionen Umschulden und noch 10,000,00 Eur aufnehmen . Habe ihn bis jetzt 9 Monate mit 441,10 Eur abbezahlt. Der Sollzinssatz beträgt 9,56% und der Effektiver Jahreszins beträgt 9,99 % Laufzeit 96 Monate. Habe auch eine Restkreditversicherung in Höhe von 6,922,08 Eur. Was wäre jetzt der Betrag den ich der Umschuldungsbank nennen müsste .

...zur Frage

Ist ein Hauskauf realistisch?

Hallo zusammen,

Ist es realistisch wenn man 200000€ Eigenkapital hat und ein Haus für 480000€ kaufen will? Sprich denkt ihr ich bekomme von einer Bank einen Kredit von 280000+70000 fürs renovieren? Zu mir bin 27 Jahre und verdiene 2200 Netto. Lebe in Österreich.

Dachte mir ich frag mal hier bevor ich zu Bank renne.

Habe auf meine gestrige Frage keine Antwort erhalten, vielleicht kommt heute von jemand was....

Gruß

...zur Frage

Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

Im Paypal konto kann ich , wenn ich eine Transaktion angeschaut habe nicht erkennen ob die Adresse in D oder im Ausland angemeldet ist.

Kann man das irgendwie sichtbar machen?

Entweder muß ich das erkennen könne wie das Geld Transferiert wurde oder ich muß bei PP immer mit Trackinnummer versenden.

Kann ich erkennen ob eine PP-Überweisung mit oder ohne Käuferschutz ist?

...zur Frage

Santander Bank verlangt irre hohe Beiträge für Ratenschutzversicherung - was kann man machen?

Die Santander Bank ist verschiedentlich auf die Nase gefallen wegen der Bearbeitungsgebühr von meistens 3% des Darlehens, die inzwischen von mehreren OLGs als rechtswidrig eingestuft wurde. Nun habe ich heute ein weiteres Darlehen bei Santander aufgenommen und war positiv überrascht, dass die Bearbeitungsgebühr vom Tisch ist. Der Mitarbeiter verkaufte das als kundenfreundlich. Ok. Nur: die Ratenschutzversicherung beträgt jetzt satte 16% des Darlehensbetrages. Bei einem im Jahr 2010 abgeschlossenen Vertrag waren es unter 4%. Verdacht: die rechtswidrige Bearbeitungsgebühr wird über die RSV wieder reingeholt. Fragen: was kann man machen (sofortige Kündigung) bzw. welche Banken sind diesbezüglich besser? Lieben Dank vorab für die Antworten!!!

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Ratenschutzversichrungs- Schadensfallformular der Santander Consumer Bank?

Hallo, ich habe vor einen Jahr ein Kredit der Santander Consumer Bank aufgenommen mit RSV. Jetzt hatte ich einen Schlaganfall und bin wohl einige Monate krankgeschrieben und bekomme nur noch Krankengeld.Wo muss ich das Melden wenn ich die RSV in Anspruch nehmen will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?