kreditnehmer für ein auto meldet pr-insolvenz an,der bürge zahlt weiter steht auch mit im brief?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal vorweg. Wer im Fahrzeugbrief steht ist noch lange nicht Eigentümer des Fahrzeugs.
Eigentümer ist wer im Kaufvertrag steht. Das sollte als erstes geklärt sein.
Zweitens wird der Insolvenzverwalter kein Fahrzeug beschlagnahmen für welches er weiter die Kreditraten bezahlen muss. Höchsten Daimler S-Klasse für 100.000 und noch 2-3 Raten zu zahlen.
Was ist das für ein Rechtsanwalt. Schon der vom Gericht eingesetzte IV oder macht der für Deinen EX erstmal den aussergerichtlichen Vergleich?
Ich seh da nicht so grosse Probleme wenn du den Kredit weiter bedienen kannst, das ist das wichtigste. Müsste eigentlich eine Absprache mit dem IV zu treffen sein.
Willst Du genaueres wissen und Tipps wie Du weiter taktieren sollst melde Dich mal kostenlos hier an: http://www.forum-schuldnerberatung.de/ im Selbstständigenforum und stell Deine Frage. Da sind die Spezies die Dir weiterhelfen können. Schreib aber auch gleich wie die tatsächlichen eigentumsverhältnisse laut Kaufvertrag sind, das erspart Rückfragen.

Habe heute nochmal mit der Bank telefoniert,mir wurde gesagt,ich müßte jemanden finden der für mich bürgt dann könnte man den Vertrag umschreiben. Ansonsten wenn ich Pech hätte würde mir das Auto weggenommen und die Kreditraten dürfte ich trotzdem bezahlen,ich bin immer noch ganz geschockt. Hat man als Bürge garkeine Rechte und gehört das Auto wirklich meinem Mann obwohl ich mit im Vertrag und Brief stehe und von Anfang an sowieso bezahle??