kreditnehmer für ein auto meldet pr-insolvenz an,der bürge zahlt weiter steht auch mit im brief?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal vorweg. Wer im Fahrzeugbrief steht ist noch lange nicht Eigentümer des Fahrzeugs.
Eigentümer ist wer im Kaufvertrag steht. Das sollte als erstes geklärt sein.
Zweitens wird der Insolvenzverwalter kein Fahrzeug beschlagnahmen für welches er weiter die Kreditraten bezahlen muss. Höchsten Daimler S-Klasse für 100.000 und noch 2-3 Raten zu zahlen.
Was ist das für ein Rechtsanwalt. Schon der vom Gericht eingesetzte IV oder macht der für Deinen EX erstmal den aussergerichtlichen Vergleich?
Ich seh da nicht so grosse Probleme wenn du den Kredit weiter bedienen kannst, das ist das wichtigste. Müsste eigentlich eine Absprache mit dem IV zu treffen sein.
Willst Du genaueres wissen und Tipps wie Du weiter taktieren sollst melde Dich mal kostenlos hier an: http://www.forum-schuldnerberatung.de/ im Selbstständigenforum und stell Deine Frage. Da sind die Spezies die Dir weiterhelfen können. Schreib aber auch gleich wie die tatsächlichen eigentumsverhältnisse laut Kaufvertrag sind, das erspart Rückfragen.

Habe heute nochmal mit der Bank telefoniert,mir wurde gesagt,ich müßte jemanden finden der für mich bürgt dann könnte man den Vertrag umschreiben. Ansonsten wenn ich Pech hätte würde mir das Auto weggenommen und die Kreditraten dürfte ich trotzdem bezahlen,ich bin immer noch ganz geschockt. Hat man als Bürge garkeine Rechte und gehört das Auto wirklich meinem Mann obwohl ich mit im Vertrag und Brief stehe und von Anfang an sowieso bezahle??

Als Bürge stehst Du für einen Kredit gerade, wenn Dein Partner insolvent ist. Nur der Insolvenzverwalter wird kein Interesse haben, das Fahrzeug in die Insolvenzmasse zu übernehmen. Bekanntlich wird ein Auto gebraucht um Geld zu verdienen. Bei mir wurde das Fahrzeug incl Finanzierung aus der Masse herausgelöst und der Kredit wird weiter bezahlt von meiner Frau. Der Bank ist egal woher das Geld kommt, hauptsache es kommt. Solange die Raten ordnungsgemäß beglichen werden besteht von seitens der Bank auch kein Interesse an Kündigung des Kreditvertrages. Zumindest war es bei mir so. Wünsche Dir viel Glück ! Trotzdem: Die Banken heutzutage sind unberechenbar und deren Denkweise unergründlich.

Was passiert mit Kreditnehmer wenn der Bürge(2.Kreditnehmer) Privatinsolvenz anmeldet?

Hallo.. Also, ich habe nen bekannten der vor nen paar Jahren mit seiner Mutter zusammen einen Kredit abgeschlossen hat und die Raten werden monatlich von seinem Konto abgebucht.. Nun ist seine finanzielle Situation aber so mies geworden das ihm seine Hausbank (bei der er nicht den Kredit hat) empfohlen hat eine Privatinsolvenz zu machen.. Was passiert denn in dem Fall mit dem Kredit mit seiner Mutter (1. Kreditnehmerin)??? Ich hoffe mir kann da jemand helfen.. Danke schon mal im vorraus..

Lg bienemaja79

...zur Frage

Kann man einen Kreditvertrag auf andere Wohnung umschreiben?

Hallo,

gute Frage, kann man? Will andere Wohnung kaufen aber Kredit läuft noch, kann man den Vertrag mitnehmen?

...zur Frage

Kredit als Azubi mit Beamten als Bürgen

Hallo,

zu mir: ich gehe ab den 1.8. in die Lehre und verdiene plus Kindergeld und Unterhalt ca 700€ Netto. Habe als Kredit noch mein Iphone laufen das mich 30€ im monat kostet (noch 6Monate). Sonst keine Ausgaben.

Meine Vorhaben: Ich möchte einen Kredit von 15.000€ auf 7Jahre aufnehmen. Möglichst eine monatliche Rate von 250€ wäre mein Ziel und dann dementsprechend eine Entschlussrate, da ich ja nach 3,5Jahren schon wesentlich mehr Geld verdiene als Geselle. Mein Vater ist Berufsfeuerwehrmann (Beamter, Nettogehalt von ca 2.800€) und würde als Bürge unterschreiben. Der Kredit soll für ein gebrauchtes Auto herhalten, sodass die Bank natürlich den Kfz Brief als zusätzliche Sicherheit hat.

Wie realistisch wäre mein Kreditantrag?

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Kann ich wenn jemand für mich bürgt wegen negativ Schufa das nach denn 3.Jahren die es in der Schufa stehen bleibt das bürge auf mich nehmen ?

Hallo.

Hat man mit einem Schufa Eintrag der aber erledigt drin steht eine Chance auf einen auto Kredit ?

Bzw kann wenn jemand für mich bürgt und die 3.Jahre um sind die es in der Schufa stehen bleibt man denn Kredit komplett auf die Person mit dem alten Schufa Eintrag umschreiben lassen so das man dafür alleinig haftet ?

oder kriegt man einen Kredit wenn man das Auto bzw denn Brief als Sicherheit bei der Bank lässt trotz Schufa einen Kredit ?

Danke schonmal im Voraus.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?