Kreditkündigung? Kann die Bank so einfach einen Kredit kündigen?

9 Antworten

Also ich hatte auch einen Kredit laufen und konnte 1 monat nicht zahlen, habe mir der bank telefoniert(Hypo VB) und habe dann nächsten Monat eben die 1/2 der versäumten Rate & die reguläre Rate gezahlt, und das 2 Monate lang. Dannbekommt auch einen Eintragaber kenen Negativen, weil du ja gezahlt hast. Es spielt auch eine Rolle wie lange du schon bei der bank bist, und ob Sie dir vertrauen können. Viel Glück

Wenn schon bei der ersten Mahnung mit einem Schufa-Eintrag gedroht wird, dann kann das unter Umständen sogar sittenwidrig sein. Mit der Mahnung tritt zunächst einmal Verzug ein, der weitere Kosten (Zins) verursacht. Wird auf die Mahnung gezahlt, dann wird es auch keinen Schufa-Eintrag geben. Für die Hausbank wird dein Scoring sinken, aber nicht das bei der Schufa. Schau mal in die Vertragsbedingungen rein, was zum Thema Schuldnerverzug drin steht. Dort ist geregelt, wann der Kredit endfällig gestellt (gekündigt) werden kann. Meist sind das drei Monate. Und auch mit einem Schufa-Eintrag kannst Du einen Kredit bekommen, weil trotz negativer Eintragungen auch die Bemerkung eingetragen wird, wann der Grund entfallen ist, warum der Eintrag gekommen ist. Sieht ein Kreditgeber, daß Dir offensichtlich ein geringer Vorwurf zu machen ist, dann wird auch hier darüber hinweggesehen. Don't panic.

Wenn nur eine Rate nicht bezahlt werden konnte, kann man mit den meisten Banken reden. So schnell kündigen die den Kredit nicht. Es bringt ihnen ja auch nicht viel, wenn Du private Insolvenz anmeldest. Ich würde mal den Gang zur Bank wagen und reden und schauen was möglich ist.

online kredit mit negativer schufa? wie sicher? empfehlungen?

benötige einen kredit ohne schufa auskunft bzw. welchen man auch mit einem negativen schufa eintrag bekommt.

hat jemand erfahrung mit financescout24? benötige 1300euro... irgendjemand ne idee?

...zur Frage

Bekommt man bei der SCHUFA einen Eintrag, wenn man bei Auxmoney einen Kredit macht?

Bekommt man bei der SCHUFA einen Eintrag, wenn man bei Auxmoney einen Kredit macht???

...zur Frage

Schufa Eintrag, Kredit?

Ich habe einen negativen Schufa Eintrag bekommen, durch eine Gerichtsvollzieherin die Forderung belief sich auf 650€, die aber seit Januar erledigt ist. Nun meine Frage ich möchte mit den Erledigungsbescheid eine frühzeitige Löschung beantragen was höchstwahrscheinlich durchgelassen wird, kann ich danach ein Kredit von der Bank aufnehmen?

...zur Frage

automatisch aus Schufa draußen sobald Kredit weg ist?

für meinen Freund ließ ich mich als 2. Darlehner eintragen.

nach einer gewissen Zeit erkundigte ich mich bei meiner Bank wie es bei mir mit einem Kredit aussehe.Dieser wurde abgelehnt da ich wegen seinem Kredit in der Schufa stehe. jetzt hat er den Kredit umschulden lassen da die vorherige Bank mich nicht ohne weiteres rausnehmen wollte, aber somit bin ich aus seinem Kredit draußen. bin ich somit auch automatisch meinen Eintrag bei der Schufa los?

...zur Frage

Kredit trotz negativen schufa eintrag obwohl schulden abbezahlt sind?

Habe einen negativen eintrag bei der schufa, habe meine schulden aber bezahlt waren nur 200€ von denen ich garnichts wusste ( ausgeglichen ) eintrag wird 2018 gelöscht bekomme ich einen kredit bei der bank wenn ich ihnen den brief von der schufa vorzeige da drin steht das ich keine schulden mehr habe ? Habe einen unbefristeten arbeitsvertrag wohne noch bei meinen eltern Kontoführung ist auch sauber habe ende jeden monats immer geld drauf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?